Der SV Planegg-Krailling II schickt den TSV Neuried III im Testspiel mit einer 6:0-Packung nach Hause. Adrijan Hasic trifft dreifach.
Die zweite Mannschaft des SV Planegg-Krailling durfte im kleinen Würmtal-Derby gegen den TSV Neuried III am Samstag einen deutlichen Testspiel-Sieg bejubeln. Die Kreisklassen-Fußballer von der Hofmarkstraße setzten sich am Ende mit 6:0 (1:0) gegen den B-Klassisten durch. SVP-Trainer Stefan Suchanke, der selbst privat verhindert war und sich von seinem Kapitän Maximilian Reitmayr vertreten ließ, war mit dem Resultat zufrieden: „Ich habe vorher gesagt, pro Liga, die wir höher spielen als der Gegner, will ich zwei Tore sehen. Das haben wir eingehalten.“
Generell zeigte die Reserve der Schwarz-Blauen von Beginn an einen ordentlichen Auftritt im Spiel mit Ball und ging schon nach fünf Spielminuten durch Nachwuchsspieler Adrijan Hasic, der bereits in der Vorwoche getroffen hatte, in Führung. Mohamad Mahmoud erhöhte unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf 2:0, ehe der junge Hasic seinen zweiten und dritten Treffer des Tages nachlegte (60., 76.). „Er muss sich weiter zeigen. Es ist nur die Vorbereitung, aber bisher macht er sich gut“, sagte Suchanke, der Hasics Vater und Onkel noch aus vergangenen Fußballer-Tagen gut kennt. Aushilfs-Spielertrainer Reitmayr stellte anschließend auf 5:0 (78.), nur eine Minute später sorgte Michele Iovinella für den Endstand.
Trotz der sehr frühen Phase in der Vorbereitung sieht SVP-Coach Suchanke seine Mannschaft konditionell bereits auf einem akzeptablen Level: „Wir haben schon im Winter gut trainiert, das hat den Zusammenhalt in der Mannschaft gestärkt. Trotzdem ist noch ganz viel zu tun.“