2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ruhepol am Ball: Der Zeller Adrian Fischer zählt in Weil derzeit zum Stammpersonal. | Foto: Matthias Konzok
Ruhepol am Ball: Der Zeller Adrian Fischer zählt in Weil derzeit zum Stammpersonal. | Foto: Matthias Konzok

Adrian Fischer greift mit 32 Jahren nochmal beim SV Weil an

Erstmals seit 2012 kickt der Zeller Adrian Fischer wieder überbezirklich. Der SV Weil wollte ihn schon früher verpflichten. Beim Landesligisten genießt der Neuzugang bereits ein hohes Ansehen.

Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass eine Branche einen Fachkräftemangel beklagt. Adrian Fischer erlebt ihn als Betriebsleiter eines Lokals in Lörrach aus nächster Nähe. „Seit Corona ist es sehr, sehr schwierig“, berichtet auch er vom Eindruck, dass in der Gastronomie kaum jemand mehr arbeiten wolle. Die Urlaubszeit verschärft die Situation, „personell ist es gerade schwierig“, sagt Fischer. In seinem Team gebe es viele Schüler und Studenten, „die fallen mir in den Sommerferien alle weg“.

Zwar sorgt die Urlaubszeit auch im Amateurfußball für Engpässe, dort ist der Fachkräftemangel allerdings in der Regel von begrenzter Dauer. Und beim Landesligisten SV Weil schätzen sie sich glücklich, dass Adrian Fischer trotz seiner beruflichen Herausforderungen regelmäßig auf dem Rasen steht. Im fortgeschrittenen Fußballeralter von 32 Jahren hat der Innenverteidiger die Rückkehr in den überbezirklichen Bereich gewagt.

Zum kompletten Artikel im BZ-Regiofußballportal: Adrian Fischer greift mit 32 Jahren nochmal beim SV Weil an (BZ-Plus)

Aufrufe: 018.8.2022, 21:16 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor