2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christoph Konietzny (zweiter von rechts) und Florian Weichslgartner (zweiter von links) haben sich der DJK-SV Adlkofen angeschlossen
Christoph Konietzny (zweiter von rechts) und Florian Weichslgartner (zweiter von links) haben sich der DJK-SV Adlkofen angeschlossen – Foto: Verein

Adlkofen angelt sich Ergolding-Legende Konietzny

Der 33-jährige Offensivmann und Talent Weichslgartner wechseln zum designierten Kreisliga-Aufsteiger

Die DJK–SV Adlkofen steht kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga. Um bestmöglich für die neue Saison gerüstet zu sein, laufen die Planungen schon auf Hochtouren. Für die kommende Spielzeit können zwei vielversprechende Wechsel bekannt gegeben werden. Christoph Konietzny und Florian Weichslgartner wechseln vom FC Ergolding zum Spitzenreiter der Kreisklasse Landshut.

"Wir freuen uns ungemein, zwei Spieler mit solch einem Niveau von unserem Weg in Adlkofen überzeugt zu haben und können es kaum erwarten, die beiden in der neuen Saison bei uns spielen zu sehen“, freut sich Abteilungsleiter Michael Maierbeck sichtlich über die Verpflichtung des bulligen Stürmers und des talentierten Verteidigers. Christoph Konietzny steht seit Kindestagen in Diensten des FC Ergolding und wollte sich nach der laufenden Saison einer neuen Herausforderung stellen. In über 300 Pflichtspielen im Herrenbereich für die Landshuter Vorstädter auf Landes- und Bezirksligaebene konnte er mit mehr als 150 Scorerpunkten beeindrucken. Er wird die Adlkofener Offensive mit seiner Durchsetzungsstärke, Torgefahr und Erfahrung in allen Bereichen verstärken.



Florian Weichslgartner ist ein vielversprechendes Talent, das in der laufenden Saison zumeist im Kreisklassenteam des FCE im Einsatz war, und die Defensive verstärken soll. Aufgrund einer Schulterverletzung wird der 20-Jährige allerdings nicht schon zum Vorbereitungsstart bei seinem neuen Team mitwirken können. Für den Saisonendspurt sollte das Adlkofener Ziel klar sein. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen wird rein rechnerisch noch ein Sieg benötigt, um den Titelgewinn in der Kreisklasse Landshut eintüten zu können. Am Sonntag kreuzt nun ausgerechnet der zweitplatzierte TSV Tiefenbach beim Primus auf. Kaspar, Wackerbauer, Schandl und Kollegen können in diesem Top-Spiel ihr Meisterstück machen.

Aufrufe: 011.5.2023, 07:15 Uhr
Thomas SeidlAutor