2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

❗️ADLER erreichen das Pokalhalbfinale❗️

Der FC Union Heilbronn bezwang am gestrigen Donnerstagabend den TSV Botenheim im Viertelfinale des Bezirkspokals mit 3:0 und erreicht dadurch zum dritten Mal in Serie das Pokalhalbfinale. Im Vergleich zum Sonntag zeigten sich die ADLER entschlossener und bissiger, gewannen viele Zweikämpfe und zeigten damit die erhoffte Reaktion mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Von Beginn an suchte der FCU den Weg nach vorne und hatte schon früh den ersten Abschluss durch Kevin Herrmann, der jedoch deutlich über das Tor ging. Nach einigen gefährlichen Flanken und Standardsituationen hatten die ADLER den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Dennis Schwarze fischte einen Freistoß von Zhelyazko Kalinov, den gleich mehrere einlaufende Spieler verpassten, bravourös aus dem Eck. Zwar hatten die Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss, der fast bei Marco Öhler frei vor dem Tor gelandet wäre, eine erste Chance, dennoch waren die ADLER gefährlicher und belohnten sich in der 17. Minute: Einen direkten Freistoß von Zhelyazko Kalinov wehrte Dennis Schwarze zunächst ab, den Abpraller köpfte Michael Wodarz zum 1:0 ins Tor. Auch in der Folgezeit blieb der FCU spielbestimmend, durch eine kompromisslose Zweikampfführung hielt man die Gastgeber weit vom Tor weg und ließ keine weitere Großchance zu, sodass es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause ging.

Auch die zweite Halbzeit begann der FCU sehr fokussiert und erhöhte in der 55. Minute: Nach einer flachen Hereingabe von Kevin Herrmann aus dem Halbfeld drehte Michele Varallo im Sechzehner auf und verwandelte gekonnt ins Eck. Die Gastgeber dezimierten sich im Verlauf der zweiten Halbzeit mit einer roten Karte und die ADLER drückten auf die Entscheidung, doch eine Direktabnahme von Michele Varallo nach Flanke von Zhelyazko Kalinov ging aus wenigen Metern nur knapp über das Tor, ein Kopfball von Kalinov wurde vom Botenheimer Schlussmann pariert und auch ein Schuss vom aktiven Salvatore Buttafuoco ging nur knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite kam der TSV Botenheim im Anschluss einer Ecke zu einer guten Chance, doch weil Domenik Lück im kurzen Eck zur Stelle war, blieb dem Heilbronner Anhang das Zittern erspart. Schließlich war es Marcel Wodarz, der zunächst noch am Außenpfosten scheiterte, in der 92. Minute überlassen, mit einem platzierten Linksschuss nach einer Hakenablage durch Marvin Heide das 3:0 zu erzielen und den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Fotograf: Klemens Schaika

Aufrufe: 08.3.2024, 21:58 Uhr
FC Union HeilbronnAutor