2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Adis Nazarians verlässt den TuS Kemel im Sommer.
Adis Nazarians verlässt den TuS Kemel im Sommer. – Foto: Verein

Adis Nazarians ab Sommer nicht mehr Trainer des TuS Kemel

Coach verlässt das aktuelle A-Liga-Schlusslicht +++ Fünf Abgänge im Winter

Kemel. Nach einvernehmlichen Gesprächen zwischen dem TuS Kemel und Trainer Adis Nazarians trennen sich die Wege zum Saisonende. Das teilt der TuS in einer Vereinsnachricht auf FuPa mit, die ihr unten im Wortlaut lesen könnt.

Adis Nazarians kam im Winter 21/22, um den Trainerstab zu unterstützen. Durch den neuen Impuls gelang es dem TuS Kemel in der Rückrunde, noch elf Punkte zu holen. Im Sommer 2022 wurde Adis zum neuen Cheftrainer ernannt. Aufgrund großer Verletzungssorgen beim „Stamm-Personal“ des TuS Kemel (Luca Schön – Leistenverletzung, Alex Kleinschrot – Handbruch & Innenbandriss im Knie, Marcel Böhm – Bänderriss, Tim Kleinschrot – Leistenverletzung, …) und gesperrter Spieler konnten in der Hinrunde leider nur 5 Punkte eingefahren werden.

Trotz der Trennung im Sommer ist Adis Nazarians motiviert, noch einmal alles aus den Jungs herauszuholen und die Mannschaft seinem Nachfolger in bestem Zustand zu übergeben.

Adis Nazarians: „Wir haben uns in der Winterpause zusammengesetzt und die Situation analysiert. Ich persönlich habe nach der Geburt meines Kindes sehr wenig Zeit für den Fußball und werde mich nun erstmal die nächsten Jahre vom Sport abkapseln und mich ganz auf die Familie konzentrieren. Zudem denke ich, dass den Jungs ein neuer Impuls ganz guttun würde. Ich kann über die Jungs nur Gutes sagen. Der Zusammenhalt stimmt.
Dem TuS Kemel wünsche ich nur das Beste und denke, dass dem TuS gute Zeiten bevorstehen, da nicht nur nahezu alle Spieler beider Herren-Mannschaften für Sommer zugesagt haben, sondern sich zusätzlich vielversprechende Spieler der A-Jugend anschließen werden.“

Der TuS Kemel bedankt sich ganz herzlich bei Adis für seine Arbeit und sein großes Engagement!

Er hat nicht nur die Spieler weiterentwickelt, sondern auch die Jugend entscheidend gestärkt. Es war von Beginn an sein Ziel, den Umbruch im kommenden Sommer vorzubereiten und er hat durch seine ruhige und besonnene Art die Weichen dafür gestellt.

Im Winter-Transferfenster haben uns fünf Spieler verlassen. Wir wünschen Gezim Zaskoku, Edi Stuballa, Tomas Pocius, Eshan Mohibi und Noel Hartmann auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft bei ihren neuen Vereinen.

Das Heft liegt jetzt und zukünftig wieder in den Händen der „Kemeler“-Jungs!

Welcher Trainer ab Sommer für den anstehenden Umbruch und Neustart in Kemel verantwortlich sein wird, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Aufrufe: 028.1.2023, 09:50 Uhr
Alex KleinschrotAutor