2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Adelberger Serie reißt

Im Nachholspiel gegen TSV Wäschenbeuern II muss der TSV Adelberg/Oberberken eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen und ließ dabei wichtige Punkte liegen. Der TSV startet nicht zwingend und unkonzentriert ins Spiel, kann jedoch die erste Großchance verbuchen, die vom Heimtorwart mit einem starken Reflex vereitelt werden kann. Das Spiel ist geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten, die zu Standards in gefährlichen Räumen führen. Aus einem dieser Standards resultiert das 1:0 für den Gastgeber, nachdem die Abstimmung der Adelberger nicht stimmte und ein Spieler unbedrängt einköpfen konnte.
Obwohl der TSV im Anschluss besser ins Spiel findet, fehlte es an Geschwindigkeit und Klarheit im Spielaufbau und der richtigen Entscheidungsfindung in der gegnerischen Hälfte. Der Tabellenführer dominiert nach dem Seitenwechsel, kann sich aber nur Halbchancen erarbeiten. Auch die Gastgeber zeigen sich bei Konterchancen zu inkonsequent. In der Schlussphase steigert sich der TSV und erspielt sich bessere Gelegenheiten, die entweder geblockt werden können, unpräzise abgeschlossen werden oder vom starken Torwart pariert werden können. Am Ende steht eine knappe unglückliche, aber verdiente Niederlage.
Nach Ostern wartet mit Eybach eine weitere schwierige Herausforderung, bei der eine andere Leistung der Blau-Weißen gefragt sein wird.
Aufrufe: 027.3.2024, 09:24 Uhr
Guido La VespaAutor