2024-12-12T09:48:02.892Z

Allgemeines
– Foto: FC Union Heilbronn

Acht Tore in Schluchtern und Leingarten, punktgleiches Führungsduo

Bezirksliga Franken: Die Übersicht aller Partien des 10. Spieltags

Am 10. Spieltag der Bezirksliga Franken konnte der SV Leingarten seine Negativserie beenden und einen 6:2-Heimsieg gegen den SC Amrichshausen feiern. In Sindringen musste sich der Tabellenführer mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Union Heilbronn begnügen. Im Duell zwischen Pfedelbach und TG Böckingen setzte sich Pfedelbach knapp mit 2:1 durch.

Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:

Leingarten dominierte das Spiel gegen den SC Amrichshausen von Beginn an und konnte sich mit einem 6:2 durchsetzen. Emanuel Wirth brachte die Gäste zwar in Führung (20.), doch nur eine Minute später glich Fabio Tignola für Leingarten aus (21.). Jannis Herkert (36.) und Nico Leihenseder (69.) erhöhten für die Hausherren, bevor Niklas Werner (77.) den vierten Treffer erzielte. Gabriel Mütsch gelang zwar noch der Anschlusstreffer für Amrichshausen (87.), doch Alexander Zamzow (90.+2) und erneut Herkert (90.+4) sorgten für den deutlichen Endstand.

---

Vor 210 Zuschauern in Sindringen kam der Tabellenführer nicht über ein 2:2 gegen den FC Union Heilbronn hinaus. Fabio Roth brachte die Gastgeber per Foulelfmeter in der 11. Minute in Führung, doch Union konnte noch vor der Pause ausgleichen (45.). Adrian Roth stellte in der 60. Minute die Führung für Sindringen wieder her, doch in der Nachspielzeit gelang den Gästen der Ausgleich zum 2:2 (90.+8).

---

In einer spannenden Partie konnte sich der TSV Pfedelbach mit 2:1 gegen TG Böckingen durchsetzen. Marco Gebert brachte die Gastgeber bereits nach 10 Minuten in Führung. Tom Kühner glich in der 26. Minute für Böckingen aus, doch Philipp Ehrle erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für Pfedelbach (86.).

---

Öhringen setzte sich souverän mit 3:0 gegen Friedrichshall durch. Alessandro Cosentino brachte die Hausherren kurz vor der Halbzeit in Führung (40.). In der zweiten Hälfte erhöhten Philipp Schropp (60.) und Emre Ipek (85.) für Öhringen, das den Sieg nicht mehr aus der Hand gab.

---

Erlenbach verlor zu Hause deutlich mit 0:3 gegen Bad Wimpfen. Ben Straub brachte die Gäste bereits in der 6. Minute in Führung und erzielte in der zweiten Hälfte einen weiteren Treffer (70.), nachdem Matthias Geiger zwischenzeitlich auf 2:0 gestellt hatte (47.).

---

In einer torreichen Partie setzte sich Markelsheim/Elpersheim mit 5:3 gegen Schluchtern durch. Ein Eigentor von Lukas Reinwald (13.) brachte die Gäste in Führung, die Janik Grüner auf 2:0 ausbaute (26.). Moritz Frank glich für Schluchtern mit einem Doppelpack (43., 56.) aus, doch Wischke (86., 90.+2) und Jochen Michler (88.) sicherten den Sieg für die Gäste.

---

Lauffen gewann auswärts knapp mit 3:2 gegen Schwaigern. Tamino Dörr (8.) und Niklas Rein (29.) brachten die Gäste in Führung. Schwaigern kam durch Mika Weinhold (60.) und Marco Nagel (86.) zurück ins Spiel, doch Teseo Gasparro entschied die Partie eine Minute später zugunsten von Lauffen (87.).

---

Bereits in der 7.Minute tauchte George Yalman gefährlich vor dem Wachbacher Tor auf. Gästekeeper Jannik Hadamek klärte den Schuß ins untere linkere Eck stark zur Ecke. Fünf Minuten später traf Yalman nach schöner Vorarbeit dann jedoch eiskalt ins Tor zur verdienten 1:0-Führung. In der 26.Spielminute spielte Lahud Abdulahad einen schönen Steckpass auf Nebo Simikic. Der Schuß von Simikic landete am Pfosten und prallte zurück an die Füße von Abdulahad. Dieser schoß knapp über das Tor. In der 33.Minute kam Wachbachs Jannik Wolfarth in aussichtsreicher Position zum Schuß. Aramäer Verteidiger Jonathan Inan blockte den Ball spektakulär und verhinderte dabei nicht nur ein Gegentor sondern leitete eine Szene ein, die Im Gegenzug Frank Silvain Teku auf der anderen Seite durch ein Abstaubertor zum 2:0(34.) verwerten konnte. Kurz vor der Halbzeit kam Inan nach einem Zweikampf mit Wachbachs Justin Hepp als letzter Aramäer zum Fall. Der Pfiff zum Offensivfoul blieb aus. Und so konnte Hepp im Strafraum nur noch durch David Gotovac regelwidrig gestoppt werden. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Achim Feidel (41.) souverän.
In der Zweiten Halbzeit starteten die Aramäer mit Volldampf. Nach Vorarbeit von Wesley traf Simikic zum 3:1 (48.) Ein Schuß von Jermaine Wesley prallte vom Innenpfosten ins Tor zum 4:1 (50.) Es war nach seinem Comeback im Sommer der erste Treffer in einem Ligaspiel seit nun 1,5 Jahren. Zwei weitere Zeigerumdrehungen später traf Gotovac (52.) zum 5:1. Nach schöner Vorarbeit von Gotovac stellte Simikic in Minute 81 per Kopf den 6:1-Endstand her. Denn das vermeintliche 7:1 von Nathanael Cogo (88.) wurde aufgrund von Handspiel zurück gepfiffen und fand keine Anerkennung.

---

In einem spektakulären Spiel gewann MassenbachHausen knapp mit 5:4 gegen Stetten/Kleingartach. Marcel Gatnar (3.) brachte die Gäste früh in Führung, doch Serden Bakacak traf doppelt für Stetten (12., 33.). MassenbachHausen glich mehrfach aus und sicherte sich durch Paul Rücker (74.) und Ilyan Görmez (77.) den Sieg.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 021.10.2024, 09:00 Uhr
Timo BabicAutor