2025-04-23T07:25:49.393Z

Allgemeines
– Foto: Türkgücü Ulm

Acht Tore in Mietingen, Biberach dreht Spiel gegen Hohentengen

Landesliga, Staffel 4: Die Übersicht des 7. Spieltags (Aufstiegsrunde) und 9. Spieltag (Abstiegsrunde)

In der Abstiegsrunde sorgte der SC Türkgücü Ulm mit einem 5:3-Auswärtssieg beim SV Mietingen für ein Offensivspektakel. Der FV Biberach drehte noch einen 2:0-Rückstand.
Der FC Blaubeuren holte in der Aufstiegsrunde einen 2:0-Sieg beim FC Srbija Ulm

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten

---

Aufstiegsrunde

Das Duell zwischen Heimenkirch und Wangen endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen nach 32 Minuten durch Okan Housein in Führung, doch die Antwort der Hausherren folgte schnell: Nur zehn Minuten später erzielte Niklas Kirchmann vor 400 Zuschauern den Ausgleich.


---

Der FC Blaubeuren setzte sich gegen den FC Srbija Ulm mit 2:0 durch. Filip Lijesnic brachte die Hausherren in der 40. Minute in Führung, ehe Eduart Osmani in der 65. Minute den Endstand herstellte. Die Gäste aus Ulm bleiben damit weiterhin ohne Punktgewinn und finden sich abgeschlagen am Tabellenende wieder.


---

Einen späten Sieg feierte der SV Reinstetten beim Auswärtsspiel in Ulm. In einer umkämpften Partie gelang beiden Teams lange Zeit kein Treffer. Als sich alles auf ein torloses Remis einzustellen schien, war es Jannik Keller, der in der 90. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte.


---

Vor 120 Zuschauern sorgte Dennis Blaser bereits in der 14. Minute für die frühe Führung. Nach der Pause belohnte sich Friedrichshafen in der 65. Minute mit dem 2:0 durch Patrick Berlet.



---

Abstiegsrunde


Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg bei der TSG Ehingen sicherte sich der FV Ravensburg II die Tabellenführung. Die Partie blieb lange ausgeglichen, bis Rati Gogoladze in der 74. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte. Vor 50 Zuschauern konnte Ehingen in der Schlussphase nicht mehr ausgleichen.
---

Der FV Biberach musste beim SV Hohentengen früh einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Yannick Ender (16.) und Kai Remensperger (20.) hatten die Hausherren in Front gebracht. In der zweiten Halbzeit gelang Biberach die Wende: Timo Heimpel (57.), Jonathan Hummler (72.) und Janik Martin (90.) drehten die Partie und sicherten Biberach einen wichtigen Auswärtssieg.


---


Der SV Oberzell konnte einen wichtigen Sieg verbuchen. Gegen den TSV 1889 Buch fiel der einzige Treffer der Partie erst in der Schlussminute: Daniel Hörtkorn traf in der 90. Minute.
---


Ein Offensivfeuerwerk zündete Türkspor Neu-Ulm beim 6:2-Sieg über den SV Ochsenhausen. Bereits in der ersten Halbzeit stellten Alper Bagceci (2.), Maxwell Owusu (12.) und Miguel Malheiro (17.) die Weichen früh auf Sieg. Zwar konnte Marcel Schad (24.) für Ochsenhausen verkürzen, doch erneut Malheiro (29.) und Baris Durmus (31.) erhöhten noch vor der Pause auf 5:1. Nach dem Seitenwechsel gelang Luca Giorno (48.) ein weiterer Treffer für die Gäste, ehe Burak Tastan (77.) den Schlusspunkt für Neu-Ulm setzte.
---


Im Duell zwischen Laupheim und Mengen gab es vor 120 Zuschauern keine Tore. Beide Mannschaften suchten zwar den Weg nach vorne, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. In der 80. Minute sah Laupheims Hannes Schacher die Rote Karte, doch Mengen konnte die numerische Überlegenheit nicht mehr nutzen.
---


In einer turbulenten Begegnung setzte sich der SC Türkgücü Ulm im Spitzenspiel beim SV Mietingen mit 5:3 durch. Die Ulmer gingen früh durch Mirhad Mehanovic (17.) und Ismael Demiray (17.) mit 2:0 in Führung. Fatajo Ousman legte in der 21. Minute das 3:0 nach. Mietingen fand nach dem Anschlusstreffer von Christian Glaser (26.) kurzzeitig ins Spiel zurück, musste jedoch noch vor der Pause das 1:4 durch Daniel Fernandes (35.) hinnehmen. In der zweiten Halbzeit versuchte Mietingen, mit Treffern von Robin Ertle (55./Foulelfmeter) und erneut Glaser (68.), das Spiel noch zu drehen, doch Ousman setzte mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute den Schlusspunkt.



Aufrufe: 015.3.2025, 19:21 Uhr
Matthias KloosAutor