2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Achberg stürmt an die Tabellenspitze

Am gestrigen Sonntag hatte der SV Achberg Heimspieltag im Waldstadion.

Um 11 Uhr begannen die Damen mit Ihrem ersten Pflichtspiel der Saison im Bezirkspokal gegen die SGM Fronreute/Blitzenreute mit einem 5:0 (3x Anne Bosio und 2x Sabrina Koca) Sieg.

Danach schickte die SGM Hergensweiler/Achberg II nach einer starken Mannschaftsleistung den VfL Brochenzell III mit einer 6:1 Packung nach Hause. Die Tore erzielten 4x Nico Pfersich sowie Maximilian Schulze und Alexander Schneider für die SGM, für den VfL III konnte Nico Brielmeyer den Ehrentreffer erzielen.

Um 15 Uhr dann pfiff Alfons Rist dann das Spiel SVA gegen Brochenzell II an. Die Heimmannschaft startet furios und geht nach etwa 2 Minuten durch Theo Maass mit 1:0 in Führung. Aus kurzer Distanz schweißt Theo, nach Vorarbeit von Andreas Lau, den Ball unhaltbar unter die Latte und markiert seinen 1. Saisontreffer. Nach 11 gespielten Minuten wurde Simon Goldbrunner am langen Pfosten von Theo Maass bedient und erhöhte auf 2:0. Der VfL war unter Dauerdruck zu diesem Zeitpunkt und brachte den Ball nur selten aus der eigenen Hälfte.

In Minute 27 war es dann wieder Simon Goldbrunner der zur Stelle war und eine Flanke von Andreas Lau mit dem Kopf, zum 3:0 verwerten kann. Danach verlagerte sich das Spiel etwas mehr in Richtung Mittelfeld und der VfL konnte etwas durchatmen, kam auch zu der ein oder anderen Chance, die aber nicht zu einem Torerfolg führte. Bis zur 37. Minute dauerte es, eher das nächste Tor fiel. Und wieder hieß der Torschütze Theo Maass (2. Saisontor). Wieder war es Lau, welcher sich momentan in bester Verfassung präsentiert, der auf rechts alle Gegenspieler hinter sich ließ und den Ball in die Mitte brachte, wo Theo Maass den Ball im Winkel unterbringen konnte und den Halbzeitstand auf 4:0 schraubte.

Nach dem Seitenwechsel kam der Vfl etwas besser aufs Feld zurück, allerdings wollte an diesem Tag einfach nicht funktionieren und es lag in Minute 61, durch den sekunden zuvor eingewechselten Dominik Fischer, der Ball im Tor der Brochenzeller, allerdings wurde der Treffer vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurück genommen. Keine 30 sekunden später, machte Simon Goldbrunner in der 62. Spielminute den Dreierpack perfekt und konnte nach feiner Vorarbeit von Andreas Lau das 5:0 erzielen. Die Partie war un entschieden und der VfL bemüht eine noch deftigere Niederlage zu vermeiden.

In der 65. setzte Marco Distl mit dem 6:0 den Schlusspunkt und markierte so seinen 3. Saisontreffer. Ein blitzsauberer Angriff über Simon Goldbrunner, der den Ball scharf in die Mitte brachte konnte Lau, dank einer Parade des Keepers von Brochenzell, nicht über die Linie drücken und der Ball landet bei Distl, der nur noch einschieben muss. Nach 92 Minuten war die Partie dann auch beendet und die Achberger sind neuer Tabellenführer, auch dank der anderen Ergebnisse.

Weiter geht es für den SVA nächsten Sonntag zum SV Tannau, während der Vfl Brochenzell II zuhause den VfB Friedrichshafen II zu Gast hat.

Vielen Dank fürs mitlesen und bis nächsten Sonntag.

Aufrufe: 011.9.2023, 20:16 Uhr
Alex RomankiewiczAutor