2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Achberg gewinnt auch in Eriskirch

Am gestrigen Sonntag stand der 3. Spieltag der Kreisliga A2 statt. Hierbei empfing der TSV Eriskirch den SV Achberg.

Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende deutlich gegen ihre jeweiligen Gegner gewinnen und so waren alle auf einen schönen Sonntagskick aus.

Die Mannschaften haben sich die ersten Minuten abgetastet und es war direkt von der ersten Minute an ein Körperbetontes Spiel, bei dem der ein oder andere vielleicht auch etwas zu motiviert agierte. Es kamen beide Teams zu ihren Chancen, allerdings haperte es zu Beginn noch mit der Genauigkeit vor den Toren. Jedoch konnte der SV Achberg in der 21. Minute einen Angriff, bei dem Chrisse Vogler bis zur Grundlinie ging und den Ball in die Mitte brachte, durch Fabian Jörg zum 0:1 verwerten. Lediglich 5 Zeiger Umdrehungen später wurde dann Andreas Lau im Strafraum gelegt und es gab einen Elfmeter für die Achberger. Benni Jörg trat an und verlud den Keeper mit einem Schuss halbhoch auf die Rechte Seite zum 0:2.

Sichtlich angefressen agierte der TSV etwas ruppiger und versuchte auf den schnellen Anschlusstreffer zu drängen, allerdings war Engelsperger in Super Verfassung und konnte ein ums andere mal glänzen. In der 39. Minute wurde dann Marco Distl im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied zum zweiten mal auf Elfmeter. Auch diesmal nahm Benni Jörg die Kugel und lief zum Punkt. Diesmal sprang der Keeper zwar in die richtige Ecke, doch konnte den Ball am Weg ins Tor nicht hindern und so stand es 0:3. Ein paar Minuten, 45., kam dann Chrisse Vogler nach einem Eckball an die Pille und schoß den Ball satt ins lange zum 0:4 Halbzeitstand.

Nach der Pause waren es dann aber die Eriskircher, welche besser ins Spiel fanden und immer wieder zu Chance kamen, allerdings nicht zwingend genug und so konnten sie sich nicht mit einem Tor belohnen. In der 63. Minute dann sollte es aber klappen, als Razak auf rechts bis an den 16er lief und den Ball scharf herein spielte, wo Brändle mit den Zehenspitzen noch an den Ball kam und zum 1:4 Anschlusstreffer kommen konnte.Mit dem Gegentreffer fing sich der SVA wieder. Allerdings war es danach der Eriskircher Schlussmann der schlimmeres verhindern konnte und zahlreiche Glanztaten vollbrachte. Die Achberger haderten mit ihren Chancen. Bis zur 90. Minuten passierte Tore Technisch nicht mehr viel, ehe der Pfiff zum nächsten Elfmeter ertönte, weil ein Achberger gefoult wurde. Zum dritten Mal heut trat Benni Jörg an und konnte seinen Elfmeter-Hattrick schnüren, zeitgleich war das 1:5 auch das Endergebnis.

Für den TSV Eriskirch geht es am Sonntag dann beim VfB Friedrichshafen II weiter, während der SVA bereits am Mittwoch im Bezirkspokal im heimischen Waldstadion den Bezirksligisten TSV Eschach empfängt.

Ich bedanke mich fürs mitlesen und bis zum nächsten mal.

Aufrufe: 04.9.2023, 09:58 Uhr
Alex RomankiewiczAutor