2025-04-29T16:05:39.695Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Abstiegskracher im Nachholspiel – Emslage will über den Strich

Die Gäste kommen mit dem Schwung aus dem Derbysieg

Im Nachholspiel des 21. Spieltages steht ein richtiger Leckerbissen auf dem Programm. Am Mittwochabend gastiert der VfL Emslage bei der Alemannia Salzbergen. Für beide Teams geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt.

Die Gäste vom VfL Emslage feierten am vergangenen Spieltag einen 3:0-Heimerfolg im Derby gegen den Rivalen Schwefingen. Dieser Sieg hatten nicht nur einen emotionalen Wert, sondern macht vor allem mit Blick auf die Tabelle richtig was aus. Der VfL steht nun bei sechzehn Zählern und findet sich aktuell auf Tabellenplatz vierzehn wieder. Sollte nun der Sieg in Salzbergen gelingen, würde es den Sprung über den Strich bedeuten und man würde den Tabellenplatz tauschen, mit keinem geringeren als dem Rivalen aus Schwefingen. Auch ein Punkte würde für diesen Positionswechsel reichen, wenn doch ein Sieg natürlich das deutlich schönere Ergebnis aus Sicht des VfL wäre – bis dato ganz schön viel Konjunktiv. Fakt ist, dass dafür auch erst einmal ein Sieg gegen Alemannia Salzbergen her muss. Die Gastgeber stehen aktuell mit 21 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz, haben aber auch erst achtzehn Spiele absolviert. Das Hinspiel ging damals mit 4:2 an Salzbergen und auch sonst spiel die Alemannia eine sehr ordentliche Saison. Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber auch, dass es sehr eng ist, vor allem in der unteren Tabellenregion. Dementsprechend wichtig wäre nun ein Dreier gegen Emslage.

Es ist also alles angerichtet für ein packendes Fußballspiel am Mittwochabend. Vorbeischauen wird sich lohnen – Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Sportplatz "Ahlder Damm".

Aufrufe: 025.3.2025, 18:04 Uhr
p.s.Autor