2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Fußball-News Saarland

Abstiegskandidat grüßt von der Tabellenspitze

SV Saar 05 Jugend: Favorit gibt sicher geglaubten Sieg noch her

Gleich im ersten Spiel der neuen Schröder-Saarlandligasaison gab es eine kleine Überraschung. Der SC Halberg Brebach, wegen den zahlreichen teils prominenten Abgängen eher zu den Abstiegskandidaten zählend, siegte im Eröffnungsspiel beim SV Saar 05 Jugend mit 2:1 (0:1).

Die neue Runde der Schröder-Saarlandliga wurde am Donnerstag vor 600 Zuschauern im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion eröffnet. Dabei unterlag Ex-Regionalligist SV Saar 05 Jugend dem Außenseiter SC Halberg Brebach mit 1:2 (1:0). Dabei fing es für die St. Johanner im Stadtderby ausgezeichnet an, denn Sampras Singh traf bereits nach fünf Minuten in Folge eines Freistoßes. "Wir wissen ja, dass wir in dieser Saison personell nicht mehr so gut besetzt sind wie in den vergangenen Jahren und dann fängst du dir nach fünf Minuten ein erstes Gegentor durch einen Freistoß ein, das muss man dann als neu zusammengestelltes Team erst mal verkraften", sagte SCB-Trainer Martin Peter. Saar 05 hätte bis weit in die zweite Halbzeit hinein die Partie entscheiden können, versäumte aber, den zweiten Treffer nachzulegen. "Dadurch blieb es immer eng, wir hätten mit einem Konter jederzeit ausgleichen können", ergänzte Peter. Das geschah dann auch vier Minuten vor dem Ende, als Ogün Tatli zum 1:1 traf. "Schon damit wären wir hochzufrieden gewesen, das war ja schon mehr als wir erwartet haben", schildert Peter die letzten Minuten. "Wir haben alles gezeigt, was wir in dieser Runde brauchen, Kämpferherz, Moral, Rückschläge verkraften und der Glaube an ein gutes Ende. Wir sind nach den vielen Rückschlägen immer wieder zurückgekommen.". In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Thomas Pernet zum überraschenden Auswärtssieg der Brebacher. "Wir liegen jetzt erst mal bis Samstag vor den anderen siebzehn Teams, die müssen uns jetzt erst mal überholen", sagt Peter mit einem verschmitzten Lächeln, während seine Spieler "Derbysieger, Derbysieger" skandierten. Eric Seibert, der seinen im Urlaub befindlichen Bruder Timon als Trainer vertrat, sagte: "Wir waren uns vielleicht nach den guten Ergebnissen der Vorbereitung zu sicher, wir haben uns da vielleicht selbst etwas zu hohe Erwartungen aufgebaut. Das war nicht gut für einige Spieler. Wir hatten genug Chancen das Spiel früh zu entscheiden, aber sie haben uns immer wieder auflaufen lassen und am Ende kippt das Spiel dann noch". Seibert hofft, dass Lars Anton und Kristoffer Krauß bald zurück kommen. Jonas Philipp leidet an einem Muskelfaserriss, da kann es noch etwas dauern. Am kommenden Mittwoch, 03. August wird bereits der zweite Spieltag ausgetragen. Halberg Brebach empfängt dann um 19 Uhr den SV Rot-Weiß Hasborn, Saar 05 spielt bereits um 18.30 Uhr bei Ex-Bundesligist Borussia Neunkirchen.

Alle Tore im Video. Hier klicken.

Aufrufe: 028.7.2022, 21:46 Uhr
FriedAutor