2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Absolute Wunschspieler": VfL Wanfried verstärkt sich dreifach!

Dünne Personaldecke des Kreisoberligisten werden durch drei Neuzugänge verstärkt

Auf Platz drei, nur einen Punkt hinter dem Führungsduo, befindet sich der VfL Wanfried in der Kreisoberliga Werra-Meißner. Selbstverständlich scheint dieser Erfolg allerdings nicht.

"Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden. Das war nach dem Umbruch im Sommer und den ausgebliebenen Neuverpflichtungen so nicht zu erwarten. Insbesondere unsere vielen Jungen Spieler haben das extrem gut gemacht, sind aber aufgrund des kleinen Kaders und verletzungsbedingter Ausfälle zum Ende der Hinrunde dann auch an ihre physische und psychische Belastungsgrenze gelangt", bilanziert Trainer Alexander Henke. Gerade am letzten Spieltag in Sontra habe dann auch die körperliche und mentale Frische gefehlt."

Henke: "Alle drei sind absolute Wunschspieler!"

Ein noch besseres Abschneiden haben die großen Verletzungssorgen verhindert. "Wir hatten über weite Strecken der Hinrunde ein Mismatch zwischen verletzten und spielfähigen Spielern. Bedingt durch den kleinen Kader taten die Ausfälle natürlich extrem weh und hat uns gezeigt, dass wir im Winter den Kader noch mal nachbessern müssen", erklärt Henke. Gesagt, getan: Gleich drei Spieler, den Worten von Coach Henke nach "absolute Wunschspieler" konnte der VfL verpflichten: Daniel Schwindt kommt von der SG Wehretal, Niklas Holzenleuchter vom TSV Wichmannshausen und Mustafa Zeid vom SV Reichensachsen. Alle drei seien im Offensivbereich variabel einsetzbar und geben dem Spiel des VfL nun neue Möglichkeiten.

"Wir schauen einfach mal wohin uns unserer Weg führt."

Ein konkretes Ziel, gerade was die Platzierung in der Tabellen betrifft, konnte man Henke nicht entlocken. "Das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Grundsätzlich möchte ich, dass jeder weiterhin mit Freude seinem Hobby nachgeht, gerne ins Training kommt und gerne Fußball spielt. Wir wollen in erster Linie, insbesondere die vielen jungen Spieler die wir haben und die zum Großteil aus der eigenen VFL-Jugend stammen, fußballerisch technisch und taktisch weiterentwickeln. Da sind wir aktuell auf einem guten Weg. Wir schauen einfach mal wohin uns unserer Weg führt", gibt der 45-Jährige Einblick in die Pläne für die restliche Saison.

Aufrufe: 03.2.2023, 14:04 Uhr
redAutor