
Nach dem direkten Wiederabstieg aus der Westfalenliga nahm der SV Hohenlimburg 10 in diesem Transfersommer einen kompletten Kaderumbruch vor und verstärkte sich überwiegend mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Einzig Ibrahim Lahchaychi (Concordia Wiemelhausen) stach alterstechnisch als 35-Jähriger bei den Neuzugängen heraus. Mit Berkant Canbulut wechselt nun der zweite Ü30-Akteur zu den "Zehnern".
"Mit seiner Erfahrung, Ruhe und Qualität wird Berkant eine absolute Verstärkung auf und neben dem Platz sein. Besonders unsere jungen Spieler können von ihm enorm profitieren – sowohl sportlich als auch menschlich", schreibt der SV Hohenlimburg bei der Vorstellung des 33-Jährigen. Der gebürtige Dortmunder ist im offensiven Mittelfeld zuhause und spielte zuletzt für zwei Jahre für die TSG Sprockhövel in der Ober- und Westfalenliga.
Freuen darf sich Hohenlimburgs Trainer Yalcin Erkaya dabei auf einen Spieler, der einiges an Erfahrung ins Erich-Berlet-Stadion mitbringen wird. Nach seiner Jugend beim SSV Hagen, Hasper SV und Eintracht Dortmund wusste Canbulut auf Anhieb in der ersten Mannschaft der TSG Sprockhövel zu überzeugen und wechselte 2013 in die Regionalliga zur SG Wattenscheid 09, für die er mit zweimaliger Unterbrechung für insgesamt sieben Jahre spielte. Weitere Stationen waren die SSVg Velbert (2015/16) und der TuS Haltern (2019/20) in der Regionalliga, RW Ahlen in der Oberliga und die SpVg Hagen 11 in der Westfalenliga.
Insgesamt brachte es Berkant Canbulut in seiner langen Karriere auf 159 Einsätze in der Regionalliga West und 96 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Zudem stand er 2016 für 77 Minuten im DFB-Pokal auf dem Platz, als die SG Wattenscheid den damaligen Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu Gast hatte (1:2).
"Wir sind überzeugt: Seine Klasse wird man schnell auf dem Platz sehen!", so die Hohenlimburger weiter.
SV Hohenlimburg
Trainer: Yalcin Erkaya
Zugänge: Fabian Palczewski (Sportfreunde Hüingsen), Ibrahim Lahchaychi (Concordia Wiemelhausen), Imad Aweimer (SV Sodingen), Amel Balje (Concordia Wiemelhausen), Daniel Wieczorek (TuS Ennepetal), Tim Fuchs (SC Obersprockhövel), Florian Pentti Kurt Buchsteiner (TuS Ennepetal), Emre Yücel (TuS Plettenberg), Anri Jaiani (FC Iserlohn), Alessandro Silvestro (SG Hemer), Yücel Balta (SV Boele-Kabel), Olando Shrouder (SV Boele-Kabel), Max Zimmermann (TSG Sprockhövel), Berkant Canbulut (TSG Sprockhövel), Denys Masalskyi (Ukraine)
Abgänge: Niklas Luksch (SpVg Olpe), Beyar Suleyman (TuS Ennepetal), Sven Höltke (FC Iserlohn), Saffet Davulcu (Ziel unbekannt), Devin Ugur (SpVgg Erkenschwick), Nick Münch (SV Ararat Gevelsberg), Onur Cenik (Türk Gencler Hagen), Cihan Ulusoy (Türk Gencler Hagen), Julian Marx (SC Berchum-Garenfeld), Matej Pavlak (Ziel unbekannt), Luka Petejchuk (Ziel unbekannt), Daniel Boakye Ansah (Ziel unbekannt), Saffet Davulcu (Türk Gencler Hagen), Mathijn Jasper Mares (Laufbahnende), Mert Bülbül (Ziel unbekannt), Daris Smajic (SpVg Hagen 11)