Letzter Auftritt für Absteiger FC Finsing in der Bezirksliga. Die Mannschaft der Trainer Stefan Gasda und Thomas Götzberger verabschiedet sich aus der Liga.
„Ich hoffe, dass wir die misslungene Saison wenigstens noch mit einem Sieg abschließen können“, sagt Gasda, der darauf spekuliert, dass sich die Gäste schon auf die Aufstiegs-Relegation konzentrieren. „Wir gehen davon aus, dass der Gegner jetzt nicht unbedingt bis zum letzten Hemd kämpfen wird, um keine Verletzungen oder Sperren zu riskieren.“
Gasda hat bereits erste Sondierungsgespräche mit dem FCF geführt: „Wir haben uns ausgetauscht, es sind aber noch keine Entscheidungen gefallen. Das kann in alle Richtungen gehen. Für mich persönlich habe ich auch noch nicht entschieden, wie ich weitermache. Das kann als Spieler sein, als Trainer oder als Co-Trainer, da gibt es schon die eine oder andere Anfrage. Vielleicht ergibt sich aber auch noch nach dem Spiel etwas anderes. Ich bin da in alle Richtungen offen.“
Auf alle Fälle würden sich Gasda und Götzberger freuen, wenn es mit einem Heimdreier klappen würde: „Am Samstag spielen ja alle drei Finsinger Mannschaften daheim, da wäre natürlich ein Sieg schön und würde Stimmung für die Saisonabschlussfeier bringen, die im Anschluss geplant ist.“ (buc)