2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Weil die SG Dornheim (blaue Trikots) patzte, ist der VfR Groß-Gerau II (weiß) wieder auf Platz eins.
Weil die SG Dornheim (blaue Trikots) patzte, ist der VfR Groß-Gerau II (weiß) wieder auf Platz eins. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

A-Liga: VfR wieder auf Rang eins

Groß-Gerau II schlägt Bauschheim und profitiert von Dornheimer Patzer +++ Remis im Derby von Mörfelden-Walldorf

Kreis GROSS-GERAU . Zurück an der Spitze: Mit einem 3:2 gegen die SKG Bauschheim übernahm der VfR Groß-Genau II wieder die Tabellenführung in der A-Liga, da Dornheim beim Vorletzten in Klein-Gerau nicht über ein 1:1 hinauskam.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, konnten sie aber nicht nutzen“, sah VfR-Spielertrainer Dylan Weijten seine Elf nach einem direkten Freistoßtor der Gäste zur Pause noch 0:1 hinten. Danach stellte er erfolgreich um, brachte Omar Lamkadmi auf der Sechser-Position, der einen absoluten Sahnetag erwischte. „Mit Omar haben wir in den ersten 25 Minuten ein überragendes Spiel gemacht und das dann gedreht“, freute sich Weijten über eine 3:1-Führung mit zwei Toren von Ayoub Mahmoud. Bauschheim verkürzte durch einen 30-Meter-Schuss in den Winkel spät noch auf 3:2. Mehr ließ der VfR aber nicht zu.

Tore: 0:1 Mattern (22.), 1:1 Mahmoud (53.), 2:1 Kerstan (56.), 3:1 Mahmoud (66.), 3:2 Krüger (84.).

„Wir haben zwei Punkte verloren“, trauerte Walter Spieß vom SV einer vergebenen 2:0-Führung hinterher. „Wir hatten viele Chancen, hätten in den letzten fünf Minuten noch drei Tore machen können.“ Durch einen Doppelschlag kassierte seine Elf kurz nach der Pause den Ausgleich, schaffte aber nicht mehr den Siegtreffer.

Tore: 1:0 Aiuto (14.), 2:0 Pandion (38.), 2:1 Schaffner (45.+2.), 2:2 Kanmaz (50.).

Nach dem hitzigen Hinspiel gab es nun vor einer tollen Kulisse mit rund 200 Zuschauern ein faires Lokalderby, in dem sich SKV-Coach Saha Maau sehr über den Punktgewinn freute: „Wir haben mit drei A-Jugend-Spielern und ohne unsere komplette Offensive gespielt, alle waren verletzt. Deshalb sind wir hochzufrieden mit dem Ergebnis.“ Hatte Walldorf mehr Ballbesitz, hielt seine Elf kämpferisch dagegen und ließ nur einen Gegentreffer zu. Dabei hatte sie sogar anfangs geführt.

Tore: 0:1 Schulmeyer (9.), 1:1 Schmelz (17.).

Ein Kantersieg, das neunte Spiel in Folge ungeschlagen: Die Concordia ist die Mannschaft der Rückrunde. Torschützenkönig Pascal Sattler hat zudem mit einem Viererpack seine Quote auf fantastische 43 Treffer erhöht. Für Günter Veith, den Sportlichen Leiter, „hätte das auch höher ausgehen können. Wir hatten noch drei Alu-Treffer.“

Tore: 1:0 Sattler (14.), 2:0 Meier (17.), 3:0, 4:0 beide Sattler (22., 30.), 5:0 Atac (46.), 6:0 Sattler (87.).

Endlich mal wieder ein klarer Sieg für die Alemannia. „Das hat gut getan“, meinte Abteilungsleiter Jochen Weller. Trotz zahlreicher Ausfälle und mit nur einem Ersatzspieler „waren wir die bessere Mannschaft“. Nach zwei Distanzschüssen zum 3:1 fiel die Entscheidung vorzeitig.

Tore: 0:1 Achilles (8.), 1:1 Grewatsch (44. FE), 2:1 Akmadzic (56.), 3:1 Eskhita (59.), 4:1 Grewatsch (88.).

„Das war lustlos von den meisten“, ärgerte sich Eintracht-Vorsitzender Andreas Keller über mangelnde Einstellung. „Wenn unser Tormann nicht so gut gehalten hätte, geht das zweistellig aus.“ Seine Elf liegt jetzt nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Tore: 0:1 Syah (11.), 0:2 ET Attalby (28.), 0:3 Rahhaoui (37.), 0:4 Torunoglu (42.), 0:5 Tumbul (61.), 0:6 Rahhaoui (71.), 0:7, 0:8 beide Özbek (81., 87.)

„Geinsheim hatte etwas mehr Chancen und hat stark gespielt“, musste Walter Götz von der SKG zugeben. Doch sorgte Felix Spallek mit einem Freistoßtor für das 1:0. Und Keeper Mehmet Sahin, bestens in Form, hielt vor der Pause einen Elfmeter. In den letzten zwölf Minuten machte Stockstadt dann noch alles klar.

Tore: 1:0 Spallek (34.), 2:0 Klutkowsky (78.), 3:0 Kowalski (88.).

„Der Sieg geht in Ordnung“, fand Julian Luque von der Germania. Nach einer 2:0-Führung durch Dominik Liefke musste seine Mannschaft nach der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen, erhöhte aber rasch auf 3:1.

Tore: 1:0, 2:0 beide Liefke (27., 40.), 2:1 Göratas (55.), 3:1 Ak (67.).



Aufrufe: 07.5.2023, 21:05 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor