2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Johannes Gröger war der Matchwinner für den SV Seitzenhahn beim Sieg in Holzhausen.
Johannes Gröger war der Matchwinner für den SV Seitzenhahn beim Sieg in Holzhausen. – Foto: Jonas Walloch - Archiv

A-Liga RTK: Gröger Garant für Seitzenhahns Coup

Drei Treffer beim Erfolg des A-Ligisten in Holzhausen +++ Oberwallufs Taleghani verwandelt Ecke direkt

Rheingau-Taunus. Johannes Gröger vom A-Ligisten SV Seitzenhahn konnte seinen Schichtdienst tauschen, lief in der Partie bei der TGSV Holzhausen auf und erwischte prompt einen Sahnetag. Beim 3:2 (2:0) wurde er mit drei Treffern (darunter ein 25-Meter-Schuss in den Winkel) zum Matchwinner. „Wer immer mit ihm getauscht hat, hat etwas bei uns gut. Überhaupt hatten wir in der Mannschaft den richtigen Spirit“, freute sich SVS-Chef Boris Lappka. Während Holzhausens Patrick Gottlieb sagte: „Das Ergebnis ist das Spiegelbild der Vorbereitung. Wir haben viele Verletzte und Kranke.“ Justin Neu traf für die Gastgeber, dazu kam ein Eigentor.

Spielfrei zum Liga-Start war Primus SG Bad Schwalbach/Langenseifen, der am kommenden Sonntag mit der Partie gegen seinen bislang einzigen Bezwinger JSG Aarbergen einsteigt. Vom SV Neuhof zur SG zurückgekehrt ist Angreifer Jannik Hösch. Aus Waldachtal in Baden-Württemberg ist ferner Verteidiger David Nehl mit Zweitspielrecht dazugestoßen.

Gegen kampfstarke und körperbetont agierende Bleidenstadter zeichnete sich beim SSV Christoph Merten als Doppeltorschütze aus. Arin Hatamian (zuvor FC Hettenhain) gab bei Hattenheim als Innenverteidiger und nach der Pause als Sechser ein „sehr ordentliches Debüt und verlieh Stabilität“, wie Trainer Torsten Hildebrandt feststellte. Patrick Brand verkürzte.

Tore: Can Taleghani (3, darunter ein direkt verwandelter Eckstoß), Cruces / Begtras. – Beim Gast sahen Kamil Kutluata und Asim Arikan jeweils die Rote Karte. Nach dem Hinspiel-2:1 für Bosporus bescheinigte FSV-Abteilungsleiter Volker Boehnke dem Team eine gute Vorstellung. Klar ist in Oberwalluf, dass Tobias Kopetzky 2023/24 Coach der Ersten bleibt und Lukas Laufer auch in Zukunft die Zweite coacht.

SV Hallgarten – SG Walluf II 0:6 (0:5). – Tore: Cuomo (2), Marc Krabler, Abdulai, Zahadad, C. Martin.

JSG Aarbergen – TuS Kemel 3:1 (3:0). – Tore: Andree (2), Michel / J. Schön.

SV Heftrich – TuS Hahn 2:3 (0:2). – Tore: Gregorz, Kirchner / Jachemich, Kohlstadt, Repp.

Aufrufe: 026.2.2023, 19:02 Uhr
Stephan NeumannAutor