2026-01-09T09:36:09.492Z

Allgemeines
Viktoria Sindlingen bleibt an der Spitzengruppe der A-Liga Main-Taunus dran. Gegen den SV Hofheim siegten sie deutlich.
Viktoria Sindlingen bleibt an der Spitzengruppe der A-Liga Main-Taunus dran. Gegen den SV Hofheim siegten sie deutlich. – Foto: Marcel Lorenz (Archiv)

A-Liga Main-Taunus: Sindlingen siegt deutlich, Lorsbach weiter sieglos

Viktoria bleibt durch 5:0-Heimsieg gegen Hofheim auf Rang drei +++ VfB II beim Schlusslicht bereits mit sechstem Remis +++ Ruppertshain holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Main-Taunus. In der Kreisliga A Main-Taunus zieht Tabellenführer SC Eschborn (4:2 gegen CREU Höchst) weiter voran. Zumindest in Reichweite ist neben dem BSC Schwalbach noch die Sindlingen, die den SV Hofheim im Verfolgerduell deutlich besiegte. Im Tabellenkeller bleibt Lorsbach sieglos, holte aber einen Punkt gegen den VfB Unterliederbach II. Der SV Ruppertshain sammelte zu Hause gegen Nied wichtige drei Punkte, der TV Wallau fuhr beim 7:1 in Höchst den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Germania Weilbach II drehte die Partie gegen Bad Soden spät und siegte 3:1.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Bereits am Mittwoch hat Schwalbach im Kampf um den Aufstieg vorgelegt. Zu Hause konnte der BSC gegen die SG Oberliederbach II mit 3:2 gewinnen und den zweiten Tabellenplatz festigen. Nach Treffern von Rafet Erilmez (12.), Sergejs Parfenovics (30.) und Vincente Schoppmeyer (31.) führten die Gastgeber bereits zur Pause mit 3:0. Die Treffer der SGO durch Lukas Girnus (67.) und Minh Tam Le (72.) änderten nichts mehr am Ausgang der Partie.

Um an Schwalbach dran zu bleiben, hat Viktoria Sindlingen im Heimspiel gegen den SV Hofheim nachlegen müssen. Beide Teams gehören zur Spitzengruppe Liga. In einem einseitigen Spiel gewannen die Gastgeber deutlich mit 5:0. Salvatore Piritore und Bechir Maddouri brachten die Sindlinger mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße (15., 20.). Piritore konnte vor dem Pausenpfiff sogar noch einen Treffer nachlegen, womit die Gastgeber mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gingen. Alessandro Attardo erzielte in der zweiten Halbzeit zwei Tore (56., 76.) uns sorgte für den 5:0-Endstand.

Der FC Lorsbach konnte auch im zehnten Saisonspiel keinen Sieg einfahren. Das Heimspiel gegen den VfB Unterliederbach II endete mit 1:1. Domenico Brancato brachte Lorsbach in der 22. Minute in Führung, Youssef Farouni glich nach einer knappen Stunde aus. "Lorsbach war in der ersten Halbzeit besser, wir in der Zweiten. Von daher war es ein leistungsgerechtes Unentschieden", fasst VfB-Trainer Misko Duricic das Spiel zusammen. Für sein Team war es bereits das sechste Unentschieden diese Saison. "Momentan fehlt uns die Durchschlagskraft in der Offensive. Wir kreieren zu wenige Torchancen und vergeben die wenigen, die wir bekommen. Anders kann man auch sagen, dass wir die Spiele dann aber auch nicht verloren haben." Die Stimmung in der Mannschaft sei angespannt, aber immer positiv. "Wir wussten, dass wir eine Zeit brauchen, um als Aufsteiger reinzukommen. Die anderen Teams haben erfahrenere Spieler, was wichtig in dieser Liga ist. Wir sind dennoch weiterhin selbstbewusst und wissen, dass wir es schaffen können."

Der SV Ruppertshain ist nach dem Heimsieg gegen Alemannia Nied nun vier Spiele ungeschlagen. Der Erfolg der vergangenen Woche entfernt die Gastgeber immer weiter von den Abstiegsrängen. Den goldenen Treffer erzielte Tobias Glomb (66.). Nach vier Niederlagen in Folge, hat der SV seine Ungeschlagen-Serie ausgebaut und blickt den kommenden Spielen entgegen: "Die Niederlagen gegen Wallau und Unterliederbach waren sehr unglücklich, umso wichtiger war der Sieg heute", stellt Horst Hofmann von den Ruppersthainern fest. "Gegen Bad Soden erwartet uns ein interessantes Spiel, in das wir optimistisch starten werden." Anschließend steht das Derby zu Hause gegen Kelkheim an. "Nach den zwei deutlichen Niederlagen letzte Saison, ist unser Ehrgeiz gegen die SG umso größer."

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

Aufrufe: 014.10.2024, 14:00 Uhr
Timon KrammAutor