2024-05-28T12:27:18.299Z

Allgemeines
Die Spieler des SC Opel Rüsselsheim holen einen 0:2-Rückstand im Lokalduell gegen Hillal ein und können sich über einen Punkt freuen. Fast wäre der Sieg drin gewesen. 	Archivfoto: André Dziemballa
Die Spieler des SC Opel Rüsselsheim holen einen 0:2-Rückstand im Lokalduell gegen Hillal ein und können sich über einen Punkt freuen. Fast wäre der Sieg drin gewesen. Archivfoto: André Dziemballa

A-Liga: Büttelborn II erklimmt Spitze

SKV siegt 5:0 gegen Geinsheim +++ Winterwetter sorgt für Absagen

Kreis Groß-Gerau. Nur drei Begegnungen hat das Winterwetter am letzten A-Liga-Spieltag zugelassen. Dabei konnten sich die Fußballer der SKV Büttelborn II mit einem klaren 5:0 zuhause über Geinsheim II an die Spitze setzen, während Hillal Rüsselsheim im Lokalduell beim SC Opel nach einer 2:0-Führung nur mit einem 2:2 vom Platz ging und die SKG Walldorf eine kurzfristige Spielabsage hinnehmen musste. Erst kurz vor Beginn hatte der Schiedsrichter entschieden, nicht anzupfeifen. „Der Fünfmeter-Raum war vereist“, berichtete Oliver Süss von der SKG, die damit nicht die Chance hatte, als Tabellenführer in die Pause zu gehen und nun hinter Büttelborn und Hillal auf Platz drei überwintert.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Die Germania aus Gustavsburg hatte derweil ihr Heimspiel gegen die SG Trebur-Astheim schon unter der Woche verlegt. „Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch“, teilte Germania-Sprecherin Pia Pfeifer mit. Auch die Partie zwischen der gastgebenden SKV Mörfelden und Concordia Gernsheim wurde verschoben. „Unser Platz ist gefroren und zu matschig“, teilte Co-Trainer Jens Greulich von der SKV mit.

SC Opel Rüsselsheim – FC Hillal Rüsselsheim 2:2 (0:2). Auf dem Kunstrasenplatz am Sommerdamm sahen die rund 150 Zuschauer ein spannendes Stadtderby. „Das war schon in der ersten Halbzeit offen. Aber wir kassieren durch zwei individuelle Fehler zwei Tore“, ärgerte sich Opel-Coach Özkan Alik über einen 0:2-Rückstand zur Pause. „Danach haben wir uns gesagt, wir haben nichts zu verlieren. Und die Jungs haben super gekämpft.“ Mit einem Doppelschlag von Alexander Machill und Julian Lorenz gelang bis zur 77. Minute der Ausgleich. In der Nachspielzeit wäre Machill dann sogar fast noch der Siegtreffer gelungen. Doch wegen Abseits wurde das Tor nicht gegeben.

Tore: 0:1, 0:2 beide Atagül (20., 40.), 1:2 Machill (74.), 2:2 Lorenz (77.).

SKV Büttelborn II – SV 07 Geinsheim II 5:0 (2:0). Auf dem Kunstrasenplatz in Büttelborn, etwas rutschig, aber gut bespielbar, entwickelte sich bei Sonnenschein früh „eine einseitige Partie, in der wir noch etliche Chancen vergeben haben“, wie Pressesprecher Ulrich Rein sagte. Mit dem 3:0 kurz nach der Pause durch Marvin Austen war die Partie so gut wie entschieden. Batuhan Torunoglu erhöhte nur wenig später auf 4:0.

Tore: 1:0 Jung (7.), 2:0 Haus (14.), 3:0 Austen (49.), 4:0 Torunoglu (57.), 5:0 Amanuel Mulatu (68.).

SF Bischofsheim – SKG Bauschheim 2:1 (1:0). Matchwinner Belal Laoukili Balguartit schoss die Sportfreunde in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer zum umjubelten Last-Minute-Sieg. Dabei hatte Vorsitzender Selvin Golos wegen fünf kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen vor dem Spiel „nicht viel auf uns gewettet“, wie er bekannte. „Aber wir haben eine tolle Einstellung gezeigt und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Dann hat Bauschheim mehr nach vorne gespielt, doch konnten wir das Spiel mit etwas Glück noch für uns entscheiden.“

Tore: 1:0 Balguartit (38.), 1:1 Saeidi (66.), 2:1 Balguartit (90.+2).



Aufrufe: 03.12.2023, 21:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor