2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Erst spät konnte der TSV Hargesheim das Spiel gegen die SG Disibodenberg für sich entscheiden
Erst spät konnte der TSV Hargesheim das Spiel gegen die SG Disibodenberg für sich entscheiden – Foto: Oliver Zimmermann

A-Klasse: TSV Hargesheim müht sich zum Sieg

Karadeniz Bad Kreuznach gelingt Überraschungssieg +++ SG Veldenzland und Eintracht Bad Kreuznach II befreien sich aus dem Tabellenkeller +++ SG Spabrücken holt wichtigen Dreier

Der Aufstiegskandidat TSV Hargesheim müht sich in Überzahl zum Sieg gegen die abstiegsbedrohte SG Disibodenberg. Ein wichtiger Sieg, denn die SG Alsenztal und der VfL Rüdesheim ließen Punkte im Aufstiegsrennen liegen. Lediglich der TuS Waldböckelheim konnte souverän gewinnen. Im unteren Mittelfeld konnten die SG Veldenzland und die SG Eintracht Bad Kreuznach II eine große Lücke zu den Abstiegsplätzen reißen. Dort befinden sich weiterhin unter anderem Karadeniz Bad Kreuznach und die SG Spabrücken, die aber heute wichtige Siege feiern konnten.

,,Es war ein hochverdienter Sieg", fasste Karadeniz Bad Kreuznach Trainer Bahri Bayir das Spiel zusammen. Mit einer souveränen 2:0 Führung sind die Teams in die Pause gegangen und nach einem Eckball konnten die Hausherren in der 60. Minute auf 3:0 erhöhen. Danach sei nichts mehr von der SG Alsenztal. ,,Wir hatten noch drei 100%-ige Chancen und es hätte auch 6:0 stehen können", fügte Bayir hinzu. Kurz vor Schluss konnte die SGA nur noch verürzen.

Tore: 1:0 Cihan Yakut (25.), 2:0 Benhur Bayir (40.), 3:0 Glody Kuba (60.), 3:1 Kemal Cöteloglu

,,In der ersten Halbzeit der 1.Hz waren wir dominant und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit der 1. HZ war die SG Veldenzland dominant und es war ein gerechtes 1:1 zur Pause", äußerte sich der Rehborner Coach Marc Förster. Nach einer Unachtsamkeit konnte die SG Veldenzland das 1:2 erzielen. Zwar habe die SG ein paar Konterchancen gehabt aber ab der 60. Minute sei es ein Spiel auf ein Tor gewesen, nur habe der FSV Rehborn den Ball nicht im Tor unterbringen können. ,,Ein Punkt wäre hochverdient gewesen", meint Förster.

Tore: 1:0 Lukas Münz, 1:1,1:2 Lars Ockert

,,Uns hat etwas das Glück gefehlt", berichtet SG-Coach Lars Flommersfeld. Nachdem sein Team mit 1:0 in Führung in gegangen ist, hatten sie die große Chance auf das 2:0, trafen aber nur die Latte. Der 1:1 Ausgleichstreffer zehn Minuten nach der Pause sei ebenfalls strittig gewesen, da es eventuell Abseits gewesen sei. Schlussendlich bezeichnet Flommersfeld das 1:1 als leistungsgerecht.

Tore: 1:0 Frederik Sehls (34.), 1:1 Pascal Schomburg (54.)

,,Wir haben unglücklich verloren", fasst der Roxheimer Trainer Achim Reimann das Spiel zusammen. Er habe über die kompletten 90 Minuten ein Spiel gesehen, das ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Erst kurz vor Schluss hat ein unglücklich abgefälschter Schuss die Partie entschieden.

Tore: 0:1 Yannis Berg (82.)

Die abstiegsbedrohte SG Disibodenberg hat den Auftstiegskandidaten aus Hargesheim sehr lange gefordert. Noch kurz vor der Pause hat die SG eine rote Karte für eine Tätlichkeit bekommen und trotzdem konnten sie noch gut mithalten. Nach der Pause erzielte Niklas Paulus einen Doppelpack und brachte den TSV in Führung. Doch auch in Unterzahl gab die SG Disibodenberg nie auf und konnte durch ein Eigentor ausgleichen. Erst kurz vor Schluss konnte der TSV Hargesheim das Spiel für sich entscheiden. ,,In Vollzähligkeit hätten wir Punkte mitgenommen", meint der SG-Trainer Christoph Wagner.

Tore: 1:0 Matteo Schäfer (6.), 1:1,1:2,2:3 Niklas Paulus (51.,58.,86.), 2:2 Fabio Schmuck (ET) (74.), 2:4 Henning Allekotte (87.)

,,Wir sind erst verdient in Führung gegangen", äußert sich der Bretzenheimer Coach Stefan Schwartz. Nach einem individuellen konnte die SG Spabrücken ausgleichen. Danach sei der FSV etwas eingebrochen und die SG Spabrücken konnte das Spiel noch drehen und somit wichtige im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

Tore: 1:0 Dimosthenis Papazois (27.), 1:1 Joshua Weber (35.), 1:2, 1:3 Konstantin Essner (75.,90.)

Die SG Hüffelsheim hat für lange Zeit gut gegen den Tabellenführer aus Waldböckelheim dagegen gehalten. Erst kurz nach der Pause konnte der TuS mit drei Toren innerhalb kürzester Zeit den Deckel drauf machen. 20 Minuten später konnten die Waldböckelheimer erneut drei Tore in kurzer Zeit erzielen und am Ende war es ein souveräner Sieg für die Gäste.

Tore: 0:1 Alexander Röth (ET)(20.), 0:2,0:3 Patrick Poth (54.,54.), 0:4 Simon Schmidt (55.), 0:5 Dennis Fey (77.), 0:6,0:7 Felix Dickes (77.,83.)

,,Es war ein Spiel mit wenig Torchancen", fasste SG-Coach Sebastian Grünewald die Partie zusammen. Kurz nach der Pause konnte Francesco Förster mit zwei Toren nach Konter die SG Soonwald in Führung bringen. Die Rüdesheimer, die etwas mehr Spielanteile haben, konnten allerdings noch ausgleichen. ,,Am Ende war es ein verdientes Unentschieden", meint Grünewald.

Aufrufe: 019.3.2023, 20:07 Uhr
Jannis WeilAutor