2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die U19 des OSC Rheinhausen hat sich für die Grenzlandliga qualifiziert.
Die U19 des OSC Rheinhausen hat sich für die Grenzlandliga qualifiziert. – Foto: OSC Rheinhausen

A-Junioren des OSC Rheinhausen qualifiziert sich für die Grenzlandliga

Im Entscheidungsspiel hat sich die U19 des OSC Rheinhausen im Elfmeterschießen gegen den GSV Moers durchgesetzt und für die Grenzlandliga qualifiziert.

In einem packenden Duell, in dem der GSV Moers als Favorit zum OSC Rheinhausen reiste, dauerte es bis zum Elfmeterschießen, ehe die Entscheidung fiel, welche Mannschaft sich für die Grenzlandliga qualifizieren würde. Am Ende setzte sich der OSC mit 5:4 durch. Den 148 anwesenden Zuschauern wurde ein echtes Spektakel im Volksparkstadion geboten.

Auch wenn der Gast aus Moers dominierte, schafften Sie es nicht wirklich oft klare Chancen herauszuspielen. Wenn es denn einmal dazu kam, hatte das Team des OSC auch einmal das Glück auf seiner Seite. Der OSC ging durch einen verwandelten Elfmeter von Can Güven quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit glich der GSV verdientermaßen durch Robin Rasche aus (70.).

Die wie die Löwen kämpfenden Rheinhausener zwangen den Gegner nicht nur in die Verlängerung, sondern auch in das Elfmeterschießen. Hier bewies das Team des OSC Rheinhausen Nervenstärke und konnte das Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand ein 5:4- Erfolg, der die Teilnahme an der Grenzlandliga sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

Aufrufe: 020.6.2023, 20:00 Uhr
Thomas SefzigAutor