2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: IMAGO / Funke Foto Services

8 Siege aus 11 Spielen. Trainer Brinkmann erklärt den Erfolg

Das 3:1 am 29 Spieltag der Regionalliga West gegen die jungen Geißböcke leitete den bereits achten Sieg im elften Spiel im aktuellen Kalendarjahr ein. Für die Tore sorgten Aboagye, Domröse und der eingewechselte Tuma.

Durch den Sieg springt man auf den neunten Tabellenplatz und belegt nun wieder einen einstelligen Platz in der Tabelle. Ein weiteres Ziel kann die Mannschaft auch bis zum Saisonende noch erreichen, um die beste Rückrundenserie der Vereinsgeschichte zu spielen fehlt der Elf von Daniel Brinkmann nur noch wenige Punkte. Der Vereinsrekord in der Rückrunde liegt bei 30 Punkten, bei aktuell 26 Punkten und noch fünf Spieltagen sollte das im Rahmen des möglichen sein.

Auch in Sachen Kaderplanung läuft es aktuell sehr gut. Von Vereinseite aus wurden die Verträge von Friesen, Imran Ali und Domröse bis 2025 verlängert. Außerdem haben Kaptan, Liehr, Özer, Aydinel, Szeleschuss, Brosowski, Geller, Hüning und Linnemann Verträge über die Saison hinaus. Der Großteil der aktuellen Mannschaft wird also auch in der kommenden Saison zusammen bleiben, was für einen starken Zusammenhalt im Team spricht.

Der Blick auf die Rückrundentabelle macht auf Wiedenbrücker Seite in den letzten Wochen ordentlich Spaß, belegt man doch hinter der Alemannia Aachen und dem Wuppertaler SV den dritten Tabellenplatz, wenn man bedenkt was für finanzielle Mittel die anderen Mannschaften haben ist das ein Riesenerfolg für den Verein. Aber warum ist das so?

Daniel Brinkmann nennt einige Gründe dafür:

"Wir haben unter anderem an Effektivität gewonnen. Mit Mats Pannewig und Manfredas Ruzgis haben wir im Winter zwei Spieler mit großer Qualität in die Mannschaft geholt. Außerdem kam Aboagye nach seiner Verletzung zurück, der uns schmerzlich gefehlt hatte. Wir haben in der Hinrunde nicht schlecht gespielt, nur die Tore haben uns einfach gefehlt"

Mit dem Erfolg und so vielen Punkten in der Rückrunde hätten sicherlich nur die wenigsten gerechnet. In der Winterpause gab es die Pressemeldung das sich der Hauptsponsor und langjährige Mäzen Burckhard Kramer, die 3C-Gruppe sein Engangement zum Ende der Saison beendet. "Für uns alle war das ein großer Schock im Verein, sowohl für die Spieler als auch für uns als Trainerteam. Wir mussten erstmal tief schlucken und das ganze aufarbeiten. Das war eine Hiobsbotschaft für uns, so deutlich muss man es sagen. Natürlich war das in den Köpfen der Spieler lange Zeit präsent. Wir haben in der Vorbereitung gesehen das viele Spieler nicht frei in den Köpfen waren"gibt Cheftrainer Daniel Brinkmann Einblicke in das Innenleben des Vereins.

Am Ende spricht Daniel Brinkmann noch ein großes Lob an die Mannschaft aus:

"Die Mannschaft setzt unseren Plan momentan sehr gut um, ohne dies zu hinterfragen. Es ist einfach eine tolle Truppe, die das Vertrauen des Trainerteams spürt. Ich kann mich nur bei den Jungs bedanken, wie sie mit der Situation umgegangen sind"

Fünf Spieltage bleiben noch um den Rückrundenrekord des Vereins zu brechen und die tolle Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz positiv zu beenden.

Aufrufe: 015.4.2024, 09:17 Uhr
Softik MillerAutor