Der 16. Spieltag der Landesliga Nord hatte klare Siege und torreiche Begegnungen zu bieten. Die SG Einheit Zepernick feierte einen deutlichen Heimsieg, während der SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse auswärts überzeugte. Das Heimspiel des VfB Trebbin gegen den SV Falkensee-Finkenkrug wurde abgesagt.
Der FC Schwedt 02 musste sich dem SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Schon in der 19. Minute brachte Domenic Becker die Gäste in Führung. Nach der Pause erhöhten Tarik Wenzel mit einem Doppelpack (49. und 72. Minute) und Lukas Japs (79. Minute) den Vorsprung für Neustadt. Schwedt bleibt mit 16 Punkten auf Rang elf, während Neustadt mit diesem Sieg auf 21 Punkte klettert und sich auf den achten Tabellenplatz verbessert.
---
In einem torreichen Spiel setzte sich die SG Einheit Zepernick 1925 mit 7:2 gegen die SG Bornim durch. Sam Bartz eröffnete den Torreigen für Zepernick in der 8. Minute. Bornim glich zwar schnell durch Moctar Nsangou Njoya (11.) aus, doch Zepernick ließ sich nicht beirren. Ein Handelfmeter von Paul Maurer (42.) und Tore von Rodrigo De Jesus Mendes (49.) sowie erneut Paul Maurer (67., 72., 86.) sorgten für klare Verhältnisse. Ein Eigentor von Fabian Lenz (81.) besiegelte das Schicksal der Gäste, die nur noch durch Jonas Matern per Handelfmeter (62.) verkürzen konnten. Zepernick springt mit 29 Punkten auf Rang drei, während Bornim mit 18 Punkten auf Platz zehn steht.
---