2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
Mirza Hasanovic (Mitte) erzielte gegen Neuried alle vier Treffer für die Young Boys Balkan.
Mirza Hasanovic (Mitte) erzielte gegen Neuried alle vier Treffer für die Young Boys Balkan. – Foto: Thomas Martner

4:4 nach 0:3: Young Boys Balkan beweisen Moral

Pfarrkirchens Futsal-Truppe verteidigt trotz erneuter Startschwierigkeiten Platz eins in der Regionalliga Süd

Es war ein hartes Stück Arbeit, dennoch bleiben die Young Boys Balkan in der Futsal Regionalliga Süd weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den TSV Neuried holte die Multi-Kulti-Truppe aus Pfarrkirchen einen 0:3-Rückstand auf und erkämpfte sich ein letztlich gerechtes 4:4-Unentschieden. Damit verteidigen Shalaj, Hasanovic und Co. Platz eins in der Tabelle.

Tabellenführer gegen Vorletzter - was auf dem Papier eine klare Sache für die Heimelf zu sein schien, entwickelte sich letztlich zu einem Duell auf Augenhöhe. Nicht zuletzt, weil die Young Boys wieder einmal den Start ins Match verschliefen und mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine gingen. "Wie schon in den letzten beiden Heimspielen hatten wir enorme Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Es ist unerklärlich, warum wir die ersten 20 Minuten auf dem Platz stets abwesend wirken. Neuried hat unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt und die erste Halbzeit nach Belieben dominiert. In der Kabine war die Ansage dann einstimmig: 'wir drehen das Spiel' und genau das hat die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit auch getan", berichtet Trainer Almedin Ljutic.

Entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd hatte dabei Mirza Hasanovic, der im zweiten Abschnitt seine Torjägerqualitäten aufblitzen ließ und mit einem beeindruckenden Viererpack das Match komplett drehte. Doch Neuried gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Schluss doch noch zum Ausgleich. "Auch wenn sich das Unentschieden zunächst wie eine verpasste Chance angefühlt hat, war es nach der desolaten ersten Halbzeit ein verdienter Punktgewinn. Was unsere Jungs in den zweiten 20 Minuten auf das Parkett gebracht haben, war sensationell. Es war eine unglaubliche Mannschaftsleistung, die gezeigt hat, warum wir an der Tabellenspitze stehen", so Ljutic.

"Mund abputzen, weiter geht’s", lautet nun die Devise. Am 30. November um 19 Uhr steht das nächste Heimspiel an, diesmal gegen Baki Nürnberg. "Wir wollen unbedingt den nächsten Dreier holen, um an der Tabellenspitze zu überwintern. Doch Nürnberg wird uns alles abverlangen - das wird keine leichte Aufgabe. Wir freuen uns aber auf die Unterstützung unserer tollen Zuschauer und hoffen erneut auf ein volles Haus, das uns zum nächsten Sieg trägt", so Teammanager Arnes Music abschließend.


Die Fans der Young Boys Balkan unterstützten ihr Team wieder lautstark.
Die Fans der Young Boys Balkan unterstützten ihr Team wieder lautstark. – Foto: Thomas Martner

Aufrufe: 028.11.2024, 17:49 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor