2023-09-19T13:46:11.487Z

Ligabericht
Pielenhofen-Adlersberg (in Weiß, hier gegen Hainsacker) feiert den dritten Heimsieg der Saison.
Pielenhofen-Adlersberg (in Weiß, hier gegen Hainsacker) feiert den dritten Heimsieg der Saison. – Foto: Redaktion Regensburg

4:2 – Pielenhofen rehabilitiert sich gegen Sulzbach

Bezirksliga Süd, der Freitag: Der Aufsteiger setzt sich zu Hause in einem flotten, ansehnlichen Spiel durch

Jubel im Lager des FC Pielenhofen-Adlersberg: Die von Andi Miksch trainierte Mannschaft setzte sich im einzigen Freitagsspiel der Bezirksliga Süd mit 4:2 (1:1) gegen den SV Sulzbach/Donau durch. Und stellt somit ihre gewisse Heimstärke des bisherigen Saisonverlauf unter Beweis. Macht vor den weiteren Partien des Spieltags Rang 7 für die Aufstiegstruppe.


Die Treffer von Jakob Pengler in der ersten sowie Matthias Ettner, wieder Pengler und Christian Beer im zweiten Durchgang bescherten dem FCPA den vierten Saisonsieg. Vor den weiteren Partien des 10. Spieltags springt Pielenhofen auf Rang 7. Eine positive Momentaufnahme. Sulzbach traf zwischenzeitlich zum 1:1 und 2:3, agierte an diesem Abend aber schlicht weniger effizient als die Hausherren. Somit verpasst es der SVS selbst, ins Tabellenmittelfeld vorzustoßen. Andreas Miksch, Trainer des FC Pielenhofen-Adlersberg, jubelte und fasste das Geschehen in Kürze zusammen: „Ein umkämpftes Spiel fand einen aus meiner Sicht verdienten Sieger. Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.“

Aufrufe: 015.9.2023, 21:22 Uhr
Florian WürtheleAutor