2024-04-30T13:48:59.170Z

Sponsoring
– Foto: Stephan Kaess / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

41 Scorer in nur 13 Spielen: Nico Pfersich ist FuPa-Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Nico Pfersich von der SG Hergensweiler/Achberg gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 11:1-Sieg gegen den SV Tannau II hat der 33-Jährige fünf Tore erzielt und eines aufgelegt.

Generell liefert Pfersich, der bereits Erfahrungen für Achberg in der Bezirksliga sammelte, Woche für Woche auf unglaublichem Niveau ab: In nur 13 Spielen der Kreisliga B4 hat er 33 Tore erzielt und acht vorbereitet. Aufgrund dieser Leistungen ist der Angreifer unser FuPa-Spieler der Woche.

FuPa: Beim 11:1 gegen den SV Tannau II hast du fünf Tore erzielt und einen Treffer aufgelegt: Wie habt ihr als Mannschaft den Sieg gefeiert und wie waren deine Emotionen nach Abpfiff?

Nico Pfersich: Wir waren natürlich sehr glücklich, dass wir das Spiel so klar gewinnen konnten und die drei Punkte bei uns behalten konnten. Anschließend wartete dann in der Kabine ein Biertower auf uns, den wir mit lauter Musik und bester Laune genossen.

FuPa: Auf der Tabelle steht die SG mit 38 Punkten aus 15 Spielen auf dem zweite Platz: Was nehmt ihr euch für die kommenden Rückrundenspiele vor?

Nico Pfersich: Wir möchten natürlich jedes Spiel gewinnen, denken dabei aber weiterhin von Spiel zu Spiel und werden durch unseren Coach Jonas Hammerschmidt hier jede Woche bestens darauf vorbereitet.

FuPa: Aktuell stehst du in 13 Spielen in der Kreisliga B4 bei unglaublichen 33 Toren und 8 Assists: Was sind deine Stärken als Spieler und wie kannst du deiner Mannschaft am besten auf und neben dem Platz helfen?

Nico Pfersich: Ich denke meine große Stärke ist die Torgefährlichkeit, immer den ungebrochen Willen zu haben, viele Tore zu schießen. Meiner Mannschaft helfe ich am besten mit meiner langjährigen Erfahrung, Toren und Spaß am Fußball zu haben.

FuPa: Deine Scorer-Ausbeute bei der SG Hergensw./Achberg ist unfassbar: Aus welchen Gründen läufst du derzeit nicht für die erste Mannschaft von Achberg in der Kreisliga A2 auf und wie eng verfolgst du das Aufstiegsrennen dort?

Nico Pfersich: Der Hauptgrund ist, dass ich seit letztem Jahr am Hausbauen bin und somit sehr wenig Zeit fürs Training habe. Zudem haben wir viele tolle junge Spieler, die sich in der A-Liga sehr gut entwickeln können. Die sind die Zukunft des SVA. Das Aufstiegsrennen verfolge ich natürlich so gut es geht, wir sind ja insgesamt ein Team.

FuPa: Mit 33 Jahren gehörst du zu den erfahreneren Spielern deiner Liga: Wie sieht deine Karriereplanung in den nächsten Jahren aus und kannst du dir vorstellen, den SV nochmal zu verlassen?

Nico Pfersich: Ich möchte das Fußballspielen solange es geht, genießen und noch viele tolle Erfolge mit der Mannschaft feiern.

Den SV Achberg zu verlassen, kam für mich noch nie in Frage und wird es auch in Zukunft nicht. Mein Vater war Gründungsmitglied des SVA und viele Jahrzehnte Vorstand, die ganze Familie lebt den SV Achberg! Für mich gibt es nur den SVA!

Aufrufe: 03.4.2024, 16:00 Uhr
Nicolas BläseAutor