2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

4-4! TBM und Süd im Abstiegsfight - Siegtreffer annulliert

Das Spiel - Sinnbild einer verkorksten Saison. Stark gespielt und geführt dann zurückgelegen, Spiel gewendet und auf der Siegerstraße wieder abgefangen. In der Schlussminute ein Traumtor zum Sieg jedoch wegen angeblichen, vorherigen Foulspiel annulliert.

So stark wie die erste Halbzeit hat man die Zweite vom TBM schon lange nicht mehr gesehen. Man spielt die Gäste phasenweise an die Wand und muss eigentlich viel höher führen, als mit dem einen Treffer durch Roman Abele. Ein Sieg würde die Chancen auf den Klassenerhalt nochmal deutlich erhöhen, aber auch die Gäste brauchen als Vorletzter, ebenso die drei Punkte.

Dominik Zwerger und Fredo Müller stellen mit ihrem Doppelschlag in der 64. und 67. Minute den Spielverlauf auf den Kopf, aber Samiel Yergalem gelingt postwendend in der 68. Minute der Ausgleich. Der TBM jetzt am Drücker. Abele wieder mit der Führung und als Nikola Prodic Gümbel den Strafstoß in der 76. Minute zur 4-2 Führung versenkt glauben alle an den Heimsieg.

Es kommt aber dann knüppeldick. Zuerst versenkt "Rückkehrer" Martin Appelon in der 80. Minute mit links, den Ball zum Anschlusstreffer ins lange Eck. Nur vier Minuten später gelingt Müller der Doppelpack und wieder der Ausgleich.

Danach wird es wild. Den durchgestarteten Süd´ler kann Abwehrchef Dominik Polanetzki nur am Trikot halten und kassiert deshalb den Feldverweis. In der Schlussminute kommt ein langer Abschlag zu Orhan, der den Ball sofort mit links aus 35 Metern, über Keeper Alexander Fuchs zum vermeintlichen Siegtreffer für den TBM ins Netz nagelt. Aber der Schiedsrichter hat 15 Meter vorher ein Foulspiel gesehen. Selbst nach dem zigfachen Studium des Spielvideos, ist da nix zu erkennen.

Kurz danach ist Schluss und die Zweite des TBM steht wieder vor dem Abstieg aus der A-Klasse.

Aufrufe: 024.4.2023, 09:26 Uhr
S. HeckenAutor