Seit Anfang März kämpfen nun die bayerischen U15-Juniorenmannschaften wieder um einen der begehrten Startplätze bei den BauPokal-Kreisfinals, die dieses Jahr am 1. Mai stattfinden. An diesem Wochenende werden in den 22 bayerischen Fußballkreisen die vier besten Teams der jeweiligen Region aufeinandertreffen. Im Final-Four-Modus wird dann um den Titel „Kreissieger 2025“ gespielt
Insgesamt 88 Jugendmannschaften, vier pro Kreis, haben sich aus wieder zahlreichen teilnehmenden Teams in den Qualifikationsspielen durchgesetzt und hoffen nun die nächste Hürde in Richtung Landesfinale des Bayerischen BauPokals zu nehmen.
Doch nicht nur die eventuelle Qualifikation für das Landesfinale im Bayerischen BauPokal wartet auf die Sieger. Diese dürfen sich zudem auch, neben dem obligatorischen Pokal passend in Beton-Optik, auf BauPokal-Handtücher freuen. Die Plätze zwei bis vier erhalten darüber hinaus ein Paar BauPokal- Schienbeinschonerhalter und nehmen so eine tolle Erinnerung an ein Highlight ihrer bisherigen Fußballkarriere mit nach Hause.
Seit nunmehr 30 Jahren fördert das Bayerische Baugewerbe durch die Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) bereits den bayerischen Jugendfußball. In dieser Zeit hat sich der „Bayerische BauPokal-Wettbewerb“ zum größten U15-Juniorenturnier Europas entwickelt.
Über alle Ergebnisse im BauPokal und weitere interessante Inhalte kann man sich zudem auf der BauPokal-Website informieren! Darüber hinaus gibt es monatlich tolle Preise beim Online-Game „BauPokal Wall-Challenge“ zu gewinnen.
Wann: 01. Mai 2025 Spielbeginn: 11:30 Uhr
Wo: TSV 1860 Weißenburg, DOTLUX-Fußballpark, Gunzenhausener Str. 45, 91781 Weißenburg
Teilnehmer:
1) TSV 1860 Weißenburg
2) BSC Woffenbach
3) TSV 04 Feucht
4) SC 04 Schwabach