2025-12-17T10:26:01.779Z

Halle
– Foto: FuPa Lüneburg

25. Auflage des Theodor Meineke Turnier: Das Teilnehmerfeld steht

30 Mannschaften spielen im Januar um den Nonne-Pokal

Am 11. und 12. Januar wird in Loxstedt zum 25. Mal das Theodor-Meineke Turnier ausgetragen. Gleich 30 Mannschaften starten beim beliebten Turnier und spielen an zwei Turniertagen den Sieger aus. Neben Titelverteidiger BW Bornreihe sind auch die SG Stinstedt, TSV Stotel, VSK Osterholz-Scharmbeck, TuSpo Surheide, Sievern und der JFV Bremerhaven am Start.

Neben dem SV Blau Weiss Bornreihe, der das Turnier zuletzt dreimal in Folge gewann, werden weitere Top-Teams aus der Region beim großen Budenzauber um den Turniersieg und 1000 Euro Siegprämie kicken. Insgesamt sind 30 Mannschaften aus Stadt und Land dabei, die in sechs Fünfergruppen die Teilnehmer für die Hauptrunde am Sonntag ausspielen.

Das Turnier besitzt seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und die Zuschauer dürfen sich auf insgesamt 94 Spiele an zwei Turniertagen freuen. Die Gruppe „Bürozentrum Döscher“ mit dem MTV Bokel, Geestemünder TV, TSV Wallhöfen, VSK Osterholz-Scharmbeck und TV Donnern beginnt bereits um 9.30 Uhr. Parallel stehen sich ATSV Sebaldsbrück, SpVgg Bison, TSV Düring, TSV Nesse und BSC Grünhöfe in der Gruppe „Osteria Mavelli“ gegenüber. Für das Frühstück sorgt der Veranstalter bereits zu Beginn der Spiele und auch im Laufe des Tages ist die Verpflegung gesichert.

– Foto: FuPa Lüneburg

Zur Mittagszeit werden zwei weitere Gruppen serviert. In der Gruppe „Concordia Sascha Zeiger“ kämpfen der Duhner SC, Gastgeber TV Loxstedt, SFL Bremerhaven, TSV Sievern und der FC Land Wursten um Punkte. In der „nah &gut Lachowicz“-Gruppe treffen Bornreihe, TSV Wehdel, JFV Unterweser, SV Grohn und der TSV Altenbruch aufeinander.

Für Stimmung am Abend sorgen traditionell die Stinstedter samt Anhang. Der Bezirksligist geht in der Gruppe „Mahrenholz“ an den Start. Die Gegner sind: DJK Blumenthal, Sparta Bremerhaven, TuSpo Surheide und der TV Langen. Ebenfalls am Abend startet die Gruppe „Fit&Sun“ mit der SG Neuenwalde/Krempel/Holßel, TSV Imsum, Stotel, Loxstedt II und dem JFV Bremerhaven.


Am Sonntag werden zwei weitere Gruppen mit den Gruppenersten und Gruppenzweiten vom Vortag gebildet. Hier werden die vier Halbfinalisten ausgespielt, die sich über Geldpreise freuen dürfen. Der Sieger erhält 1000 Euro, der zweite Platz wird mit 500 Euro belohnt und auch der dritte Platz (300 Euro) und vierte Platz (200 Euro) wird honoriert. Der Eintritt kostet drei Euro.

Hier geht's zum Spielplan: Theodor-Meineke-Turnier 2025

Aufrufe: 01.1.2025, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor