2023-09-19T13:46:11.487Z

Spielbericht
Bastian Aimer (rechts) brachte die "Spiele" mit 1:0 in Führung
Bastian Aimer (rechts) brachte die "Spiele" mit 1:0 in Führung – Foto: Norbert Herrmann

2:2 gegen Wildenau: "Spiele"-Keeper Johannes Huber rettet einen Punkt

Freitag: Landshut kommt gegen Luhe-Wildenau nicht über ein 2:2 hinaus

Die SpVgg Landshut kommt in der Landesliga Mitte weiter nicht vom Fleck. Zuhause kam die "Spiele" am Freitagabend nicht über ein Remis gegen den Aufsteiger aus Luhe-Wildenau hinaus.


Beide ersatzgeschwächt angetretenen Rivalen lieferten sich im ebm-papst Stadion eine spannende und kampfbetonte Auseinandersetzung. Die dickste Chance im ersten Durchgang vergab auf Landshuter Seite nach einer Viertelstunde Kilian Bauer, der nach einer Hereingabe von Benny Nanga freistehend verfehlte. In der Folge kam der Aufsteiger besser ins Spiel, wobei Landshuts Keeper Johannes Huber zweimal gegen Johannes Rodler glänzend parierte. Nach Seitenwechsel suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Auf Zuspiel von Spielertrainer Kevin Pino Tellez zog in der 61. Minute Bastian Aimer aus der Distanz ab und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die 1:0 Führung für die Schwarz-Weißen. Der Jubel dauerte aber nicht lange, denn nur zwei Minuten später glichen die Oberpfälzer nach einer Linksflanke von Fabian Geitner durch Benjamin Urban aus, der per Kopfball vollstreckte und gingen wieder nur sechs Minuten danach durch Bernd Meckl in Front. Der offene Schlagabtausch setzte sich fort, als David Löffler kurz darauf nach einer Flanke von Bastian Gallitzendörfer im Nachschuss zum 2:2 Ausgleich vollstreckte. Eine turbulente Schlussphase folgte. Schließlich rettete der überragende Torhüter und Kapitän Johannes Huber seinen Farben den einen Punkt, als er einen Scharfschuss von Jamal Dubois über den Balken lenkte. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

"Positiv ist allemal, dass wir nach dem 1:2 Rückstand noch den Ausgleich geschafft haben. Kritisieren muss ich, dass die 1:0 Führung nicht gehalten werden konnte. Da machten wir vielfach immer einen Schritt zu wenig. Den Zähler nehmen wir aber mit und am Sonntag in Burglengenfeld geht’s weiter auf Punktejagd", resümierte SVL-Spielertrainer Kevin Pino Tellez.

Aufrufe: 015.9.2023, 22:12 Uhr
Norbert HerrmannAutor