Der SV Münsing hat sein erstes Testspiel gegen die U19 des TuS Geretsried klar verloren. In den ersten 20 Minuten kassierte der SVM vier Gegentore.
Münsing – Der erste Test nach der Winterpause stellt sich vom Ergebnis betrachtet für den SV Münsing als ein Debakel dar: Mit 2:6 unterlag der Kreisliga-Aufsteiger im Isarau-Stadion der U 19 des TuS Geretsried. „Wir hatten geplant, dass wir viel Laufen müssen – das ist gelungen“, nahm SV-Trainer Ralf Zahn den Ausgang der Partie mit Humor. „Und die zweite Halbzeit haben wir ja sogar mit 1:0 gewonnen.“
Die Landesliga-Junioren, die den Gästen, die zuvor erst eine Trainingseinheit absolviert hatten, etwa vier Wochen Vorbereitung voraus sind, legten einen Blitzstart hin, führten nach elf Minuten bereits mit 2:0. Keine Viertelstunde später hieß es 4:0. „Die ersten 20 Minuten waren der Wahnsinn“, stellte Zahn fest, der die vier Gegentore zwar allesamt der Kategorie „Slapstick“ zuordnete, aber dennoch eingestehen musste, dass die Gastgeber seinem Team „spielerisch überlegen“ waren. „Eine Landesliga-A-Jugend ist schon gewaltig. Die sind technisch und taktisch top ausgebildet und spielen richtig gut Fußball.“ So ging es mit einem 1:6-Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit brachte Zahn zehn neue Spieler. „Da waren wir deutlich aggressiver.“ Lukas Manhart verkürzte in der 83. Minute auf 2:6 und erzielte damit den einzigen Treffer im zweiten Durchgang. „Trotz des Ergebnisses war es eine gute Einheit gegen einen sehr guten Gegner. Ab der 25. Minute war es ein vernünftiges Spiel und in der zweiten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe“, lautete Zahns Fazit.
Am Samstag fand beim SV Bad Tölz das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. „Viel Laufen, viel in Bewegung sein und defensiv wenig zulassen“, lauteten die Vorgaben. Der SVM gewann deutlich mit 6:1. (rst)