2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Jan Lindemann verlor erstmals als Hausen Trainer
Jan Lindemann verlor erstmals als Hausen Trainer – Foto: Daniel Thoma
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

2:0 gegen Hausen: Meisterschaft rückt für den FC 08 Villingen II näher

Sechs-Punkte-Abstand ist wieder hergestellt

Der FC 08 Villingen II bleibt in der Fußball-Verbandsliga das Maß der Dinge. Gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Auggen, dominierten die Nullachter gegen den VfR Hausen am Mittwochabend und setzten sich mit 2:0 durch.

Der FC 08 Villingen II zeigte keine Nachwehen der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen Auggen und gewann seine Nachholpartie gegen den VfR Hausen souverän. Die Gastgeber begannen vor 150 Zuschauern schwungvoll. Die Schwarz-Weißen erspielten sich von der ersten Minute an gute Möglichkeiten. In der vierten Spielminute gab Schiedsrichter Julian Gumz einen Elfmeter für Villingen. Jonathan Spät war im Sechzehner gefoult worden. Kevin Hezel traf vom Punkt gegen VfR-Torwart Oliver Gümpel zum 1:0. Die Gastgeber blieben am Drücker: Das einzige Manko war ihre Chancenverwertung.

Erst nach dem Seitenwechsel vermochte Dario Holenstein aus halblinker Position mit einem Schuss ins lange Eck zu erhöhen (53.). Der Tabellenführer vergab gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, ließ dabei aber kaum etwas zu. In der 90. Minute bekamen die Gäste jedoch einen Handelfmeter, den sie an den Pfosten setzten. Villingens Trainer Daniel Miletic war zufrieden: "Das war von der ersten Minute an eine starke Vorstellung von uns. Wir waren sehr präsent." Für den FC 08 Villingen II geht es bereits am Samstag beim SV 08 Kuppenheim weiter.

FC 08 Villingen II: Amiti, Jonathan Spät, Balazh, Seemann (76. Scherer), Holenstein (84. Braun), Biller (90. Kaya), Zimmermann (69. Naletilic), Yannick Spät (82. Blankenburg), Zeiser, Laatsch, Hezel. Tore: 1:0 Hezel (4.), 2:0 Holenstein (53.). SR: Gumz (Rielasingen-Arlen). ZS:150.
Aufrufe: 016.5.2024, 09:00 Uhr
Heinz Wittmann (BZ)Autor