2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
– Foto: TSV 05 Reichenbach

2. Mannschaft spielt um den Aufstieg

Durch einen verdienten 2:1 - Auswärtserfolg bei der SpG Burbach /Pfaffenrot hat sich unsere 2. Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A gesichert und spielt um den Aufstieg in die Kreisliga.

Nach der kurzen Schwächephase unsererseits und der gleichzeitigen Erfolgsserie des FC Busenbach war das Erreichen des zweiten Platzes wieder ungewiss geworden, aber der Erfolg in Burbach kam zur richtigen Zeit: Die 2. Mannschaft spielt sensationellerweise um den Aufstieg! Profitierte man in der Vorrunde noch von Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, so hat es die Truppe im weiteren Verlauf der Saison geschafft, sich selbst zu pushen, und so war das Spiel in Burbach das beeindruckende Statement: Ohne Anleihen aus 1. Mannschaft oder aus den A - Junioren errang man dank der Treffer von David Föhrenbacher und Tobias Steigert einen Erfolg des Willens gegen nie aufgebende Platzherren, was hauptsächlich einer sehr disziplinierten Abwehrleistung zuzusprechen war.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer Antonio Palazzo und seine Jungs zu dem tollen Erfolg, und egal, ob der Aufstieg geschafft wird oder nicht, ihr habt eine phänomenale Saison gespielt!

Das erste Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten der Staffel 1 wird voraussichtlich am 04.06. in Reichenbach ausgetragen, weitere Infos folgen!

Spieldaten

TSV 05 Reichenbach II: Manuel Mess, Sebastian Vogel, Julius Weber, Moritz Weber, Erik Heck, Joschka Krämer, David Föhrenbacher, Tobias Steigert (88. Simon Leunig), Enrico Ardizzone, Simon Hornung, Marius Schäfer

Schiedsrichter: Alexander Büttner (Bad Herrenalb)

Aufrufe: 020.5.2024, 10:00 Uhr
Manuel MessAutor