2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

2. Mannschaft der TSG erfolgreich in Saison 22/23 gestartet

Mit 4:2 hat die 2. Mannschaft der TSG Bretzenheim ihr Pokalspiel gegen den SV Ober-Olm gewonnen und ist nun somit qualifiziert für die 2. Pokalrunde im Kreispokal.

Dabei sah es lange nicht nach einem Sieg für die Bretzenheimer aus. Die erste Halbzeit war zwar über weite Strecken ausgeglichen und mit ausgeglichenen Spielanteilen auf beiden Seiten, doch konnte die Mannschaft von Matthias Strasburger und Rauf Acar in den entscheidenden Momenten die Offensive der Mannschaft aus Ober-Olm nicht halten. So konnten J. Heigert in der 17. Minute und T. Zintl kurz vor der Halbzeitpause eine 2:0 Führung für Ober-Olm erzielen und damit auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach 3 Wechseln und einer veränderten taktischen Aufstellung startete die TSG Bretzenheim furios nach der Halbzeitpause in die 2. Hälfte. Sascha Schäfer konnte in der 52. Minute nach gelungener Vorarbeit von Rakeem Bott und Dennis Müller zum Anschlusstreffer ausgleichen. Kurz danach wurde der in der 2. Halbzeit eingewechselte Nick Jarzombek nach Flanke von Dennis Müller vom Torwart des SV Ober-Olm gefoult, der ebenfalls eingewechselte Chris Meyer konnte per Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen.

In der Folgezeit waren die Bretzenheimer die nun klar dominierende Mannschaft und kontrollierten das Spiel immer mehr und mehr.

Nick Jarzombek war es nun vorbehalten die Siegtreffer in der Endphase des Spieles zu erzielen. Jeweils nach Zuarbeit von Dennis Müller und des eingewechselten Arian Mansouri konnte er in der Schlussphase des Spieles zum Endstand von 4:2 treffen.

Nach diesem erfolgreichen Pokalspiel trifft die Mannschaft nun am nächsten Sonntag, dem 14.08.2022 zu ihrem ersten Ligaspiel in der A-Klasse Mainz-Bingen gegen den 1. FC Schwabsburg. Anstoß in Schwabsburg ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung:

Marius Börger, Konstantin Popp (ab 46. Min. Chris Meyer), Moritz Welzenbach, Dennis Müller, Jan Schlegl, Till Escher (ab 46. Min. Lennart Lisson), Josh Schink, Moritz Wrana, Navid Rasehki (ab 46. Min. Nick Jarzombek), Rakeem Bott (ab 80. Min. Arian Mansouri), Sascha Schäfer

Aufrufe: 07.8.2022, 23:13 Uhr
Volker MuellerAutor