– Foto: FuPa Lüneburg

2. Kreisklasse I: Buschbeck-Dreierpack für dominante RWC-Reserve

Altenwalde III siegt ebenfalls weiter +++ Land Wursten II weiter ungeschlagen

In der 2. Kreisklasse Cuxhaven Nord haben Rot-Weiss Cuxhaven II und der TSV Altenwalde III weiterhin keinerlei Schwierigkeiten. Als ärgste Verfolger erweisen sich der FC Land Wursten II und VfB Oxstedt.

Sahlenburg II
3:6
Altenwalde III

Nach dem Arbeitssieg in Oberndorf ließ die Altenwalder Drittvertretung in Sahlenburg nichts anbrennen. Die Doppelpacker Tammo Rosenberg und Philipp Dodssuweit zeigten sich für die 4:1-Pausenführung verantwortlich, die nach dem Seitenwechsel nicht mehr in Gefahr geriet.

VfB Oxstedt
4:2
Cadenberge II

Auf einem Formhoch schwimmt weiterhin der VfB Oxstedt. Gegen den TSV Germania Cadenberge II musste er bis zur 90. Minute um den Sieg bangen, dann erzielte Ben Albrand das entscheidende 4:2.

TuS Eiche
1:4
SC Hemmoor II

Auseinander gehen die Wege des TuS Eiche Stinstedt und SC Hemmoor II. Nach torloser erster Hälfte stellten Hakan und Nasir Topcu die Weichen auf Auswärtssieg. Das zwischenzeitliche Anschlusstor durch Marvin Brünjes konterte Eric Finn-Pascal Döring umgehend, sodass die SCH-Reserve die Zähler fünf bis sieben einfuhr.

Otterndorf II
6:0
Duhnen II

Ihre Durststrecke beendete am Sonntagmittag die Otterndorfer Zweitvertretung. Im ersten Abschnitt zerlegte sie den Duhner SC II in alle Einzelteile, führte schon zur Pause mit 5:0. Sönke Gottschalk und Sascha Thiel trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein. Edwin Hernando Mendoza Castro komplettierte das halbe Dutzend.

RW Cuxhaven II
10:1
Hollen-Nord II

In der Vorwoche leistete die Duhner Reserve noch große Gegenwehr gegen den Tabellenführer Rot-Weiss Cuxhaven II. Dieser geriet gegen Hollen-Nord II zwar in Rückstand, drehte die Partie aber bereits im ersten Abschnitt. Nach dem Seitenwechsel gab es an der Brockeswalde Einbahnstraßenfußball zu begutachten, woraus ein 10:1-Heimerfolg, mit drei Treffern von Arne Buschbeck, entsprang.

Basbeck II
1:4
VfL Wingst II

Die einzige punktlose Mannschaft der Liga stellt der FC Basbeck-Osten II. Auch gegen die Wingster Zweitvertretung stand er frühzeitig auf verlorenem Posten, lag nach 32 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Trotz des 1:3 durch einen verwandelten Elfmeter von Moritz Stöver kam auch im zweiten Durchgang keine Spannung mehr auf.

Land Wursten II
2:0
Oberndorf

Neben dem TSV Altenwalde II und Rot-Weiss Cuxhaven III zählt der FC Land Wursten II zu den ungeschlagenen Mannschaften der 2. Kreisklasse Cuxhaven Nord. Auch gegen den gut aufgelegten TSV Oberndorf legte die Kreisliga-Reserve vor allem in der Defensive einen konzentrierten Auftritt hin, sodass die schnelle 2:0-Führung kaum einmal in Gefahr geriet.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 029.8.2022, 17:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor