2023-09-19T13:46:11.487Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

2. Kreisklasse I: Altenwalde III und Cadenberge II dominieren

Brünjes-Hatttrick bringt Eiche Stinstedt auf Kurs +++ Sahlenburger Reserve bejubelt Last-Minute-Sieg

In der 2. Kreisklasse Nord scheinen sich bereits frühzeitig Spitzenmannschaften herauszukristallisieren. Sowohl der TSV Altenwalde III als auch die Zweitvertretung des TSV Germania Cadenberge hinterließen erneut einen souveränen Eindruck. Ebenso verließ auch der TuS Eiche Stinstedt erneut als Sieger das Spielfeld.

Die Partie begann unter schwierigen Bedingungen, da das Spiel in der 21. Minute wegen eines Gewitters für einen kurzen Moment unterbrochen werden musste. Doch schon kurze Zeit später konnte das Spiel fortgesetzt werden. Kurz darauf lagen die Gäste plötzlich mit zwei Toren in Front. Schon in Minute 32 verkürzte Peter Roeben auf 1:2 und leitete damit die Wende ein. Bach den Seitenwechsel glich der eingewechselte Jan Woltmann aus und in der Nachspielzeit traf Roeben zum umjubelten 3:2-Siegtor. Die Duhner Reserve steht somit auch nach dem vierten Spiel mit leeren Händen da.

Schon am Freitagabend gewann der TuS Eiche Stinstedt auch sein zweites Saisonspiel. Als ausschlaggebend erwies sich der lupenreine Hattrick von Marvin Brünjes zwischen der 10. und 36. Minute. Das 3:1-Anschlusstor durch Kilian Michels besaß nur noch statistischen Wert.

Einstieg verlief auch das Geschehen in Altenwalde. Der Spitzenreiter drehte nach einer 1:0-Pausenführung auf, insbesondere in Person von Fernando Dos Santos Miranda, der gleich drei Treffer zum ungefährdeten 5:1-Erfolg über den SV Spieka, für den Kilian Meyer das Ehrentor erzielte, beisteuerte.

Spannung bis zur letzten Sekunde herrschte in Hollnseth zwischen den Zweitvertretungen von Hollen-Nord und Sahlenburg. Tief in der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Marvin Meier zum 1:2 versenkte und damit den Sportfreunden die Zähler sieben bis neun sicherte.

Ebenfalls schon neun Punkte auf dem Konto hat der TSV Germania Cadenberge II. Darüber hinaus gewann er sämtliche Partien, so auch beim FC Wanna/Lüdingworth II. Das schnelle 1:0 durch Marvin Ryba half den Hausherren nur kurzzeitig weiter. Marek Albern, Marvin Künkerle und Mehmet-Avdi Claßen bogen die Begegnung schon vor der Pause um. Nach dem Seitenwechsel verlor Cadenberge erst Senjamin Hajrizaj durch eine glatt Rote Karte, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später sah Niklas Höpting auf der anderen Seite die Ampelkarte. Bei Zehn-gegen-Zehn stellte Samir Hajrizaj den 1:4-Endstand her.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.8.2023, 18:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor