2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

2. Kreisklasse I: Altenbruch II punktet nach 0:4-Rückstand

Kantersieg für Cadenberge II +++ Altenwalde III siegt in Spieka

Die vier Partien des Wochenendes in der 2. Kreisklasse Nord brachten satte 25 Tore. Die Spitzenteams TSV Altenwalde III und Sportfreunde Sahlenburg II erfüllten ihre Aufgaben. Ein denkwürdiges Comeback legte derweil der TSV Altenbruch II hin.

Das Spiel wurde auf den 30.03.2024, 12.30 Uhr, verlegt.

Mit vier Toren binnen 13 Minuten stellte der TuS Eiche Stinstedt die Weichen auf Auswärtssieg. Was folgte war eine spektakuläre zweite Hälfte, in der Norman Herbig schnell auf 1:4 verkürzte. Erst in der 77. Minute gelang der eingewechselte Daniel Ortega das 2:4. Ein Punktgewinn lag für die Hausherren immer noch in weiter Ferne. Doch Dennis Hötzfeldt (86.) und erneut Ortega in der Nachspielzeit glichen zum 4:4 aus, sodass der TSV Altenbruch II sich an einer sensationellen Aufholjagd erfreuen konnte.

Schon am Freitagabend trat der Spitzenreiter unter Flutlicht in Spieka an. Die frühe Führung durch einen Freistoß von Andreas Kloock konterte Dennis Böckmann vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel trafen Tammo Rosenberg und Christian Tavares zum 1:3. Kilian Meyer stellte noch den Anschluss her. Ein Punktgewinn war dem SVS aber nicht vergönnt.

Zielstrebig in Richtung Aufstieg in die 1. Kreisklasse bewegten sich die Sportfreunde Sahlenburg II. Die Führung durch den Bezirksliga-erfahrenen Maher Mansoor bauten Tobias Busch, Ali Fayad und Mirco Lund im weiteren Verlauf aus, sodass für den Zweitplatzierten ein klarer 4:0-Erfolg zu Buche stand.

Im oberen Tabellendrittel etabliert sich weiter die Cadenberger Zweitvertretung. Sie fegte den FC Wanna-Lüdingworth II vom Platz und erfreute sich gleich an drei Doppelpackern: Jona Senel, Justin Künkele sowie Amir Hajziri. Dazu traf Tino Webers. Das Gegentor von Marek Horn spielte beim 7:1-Erfolg nur eine untergeordnete Rolle.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 018.3.2024, 18:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor