2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: SSV Ulm - Pressemeldung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

18 Scorer in der vergangenen Saison: Max Brandt wechselt nach Ulm

Ein weiterer Offensivspieler für den Aufsteiger

Wie der baldige Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball am Mittwochmorgen bekannt gab, wird Offensivspieler Max Brandt ab der kommenden Saison für die Spatzen spielen. Der 22-jährige lief bisher für den FC Teutonia 05 Ottensen in der Regionalliga Nord auf und empfahl sich mit sieben Toren und elf Vorlagen für höhere Aufgaben. Beim SSV unterschreibt er bis Juni 2025 und soll eine wichtige Stütze beim „Projekt Klassenerhalt“ darstellen.

Wie der Geschäftsführer des SSV, Markus Thiele, in einer Pressemeldung zitiert wird, habe Brandt genau in das Offensiv-Transferprofil der Ulmer gepasst. Weiter heißt es: „Max hat eine hervorragende Ausbildung genossen und in dieser Saison seine Qualitäten in der Regionalliga unter Beweis gestellt. Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der gut zu unserer Mannschaft passen wird. Wir freuen uns, dass er sich für den SSV entschieden hat, und heißen ihn in Ulm herzlich Willkommen.“

Der 22-jährige Offensivspieler wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, ehe er zur Zweitvertretung des FC St. Pauli wechselte. Dort absolvierte er in drei Spielzeiten für Pauli insgesamt 30 Spiele in der Regionalliga Nord. Im vergangenen Jahr ging Brandt dann zum Ligakonkurrenten FC Teutonia 05 Ottensen. Dort angekommen lief er in fast allen Ligaspielen in der Startelf auf. Der FC beendete, auch dank den Scorern von Brandt, die Saison mit 58 Punkten auf dem vierte Platz der Regionalliga Nord.

Auch Max Brandt zeigte sich in der Pressemeldung hoch erfreut über die vor ihm liegenden Jahre im Trikot des Aufsteigers: „Vom ersten Moment an, habe ich mich in den Verein und das Donaustadion verliebt. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainer waren sehr gut und mir wurde das Gefühl gegeben, dass sie mich nächstes Jahr im SSV-Trikot sehen möchten. Nun freue ich mich, die Mannschaft und die Fans kennenzulernen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen.“

Trainingsauftakt und Trainingslager

Am 26.06.23 startet die Drittliga-Vorbereitung der Ulmer mit den Leistungstests. Mitte Juli geht es dann für knapp eine Woche nach ins Trainingslager nach Oberstaufen. Testspiele sind bisher gegen die Würzburger Kickers und gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt geplant. Das erste Spiel in der dritten Liga findet dann Anfang August statt.

Aufrufe: 021.6.2023, 13:25 Uhr
Nicolas BläseAutor