2025-10-30T14:25:35.653Z

Allgemeines
– Foto: Christian Fromme

17 Treffer in nur einer Halbzeit: Abbruch in der Stadtoberliga

Stadtoberliga Magdeburg +++ Warum das Antreten des SV Beyendorf beim VfB Ottersleben II dennoch wichtig war

Sieben tapfere Männer des SV Beyendorf hatten sich am Wochenende auf den Weg gemacht. Sie vertraten ihren Club im Stadtoberliga-Gastspiel beim VfB Ottersleben II - zumindest für 45 Minuten. Zur Pause wurde die Partie beim Stand von 17:0 abgebrochen.

Nach zuvor zwei schuldhaften Nichtantritten gegen Germania Olvenstedt und den FC International Magdeburg hätte ein weiterer Nichtantritt das vorzeitige Saisonende für die Beyendorfer bedeutet. "Sollte im laufenden Spieljahr eine Mannschaft ein drittes Mal schuldhaft nicht zu einem Punktspiel antreten, wird sie aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison ausgeschlossen", gibt die Ausschreibung des Stadtfachverbandes Magdeburg vor.

Zu jenem dritten Nichtantritt kam es am Wochenende allerdings nicht - weil sich sieben tapfere Beyendorfer dem VfB Ottersleben II entgegenstellten. Entgegenzusetzen hatten die Gäste in dieser krassen Unterzahl allerdings wenig. Schon in der neunten Spielminute fiel das 6:0, in der 20. Minute stand es 10:0, bis zur Pause wurden es 17 Treffer für die Ottersleber. Dann signalisierte ein Spieler des SVB, nicht weiterspielen zu können, zu sechst waren die Beyendorfer nicht mehr spielfähig, die Begegnung wurde mit der Pause abgebrochen.

Ergebnisse werden für die zweite Saisonphase gestrichen

Einen nachhaltigen Wert hatte die Partie schlussendlich für beide Mannschaften nicht. Punkte und Tore werden für die zweite Saisonphase gestrichen, dann beginnt es für alle Teams bei Null. Der VfB Ottersleben II hatte sich zuvor schon für die Meisterrunde qualifiziert, der SV Beyendorf stand schon als Schlusslicht der Vorrunden-Gruppe fest - somit kam nur die Platzierungsrunde in Frage. Die wichtigste Botschaft für die Beyendorfer lautete allerdings: Die Saison geht weiter.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 05.11.2025, 07:30 Uhr
Kevin GehringAutor