2026-03-10T10:11:42.421Z

Allgemeines

17-jähriger Schiedsrichter nach Kreisliga-Begegnung attackiert

Kreisliga 2 Mansfeld-Südharz +++ Angriff nach dem Duell 1. FC Sangerhausen gegen SV Möve Riethnordhausen

von Kevin Gehring · 04.06.2024, 08:00 Uhr · 0 Leser
– Foto: 1. FC Sangerhausen

Nach der Kreisliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Sangerhausen und dem SV Möve Riethnordhausen (KFV Mansfeld-Südharz) kam es am Sonntag wohl zu einem "folgenschweren Zwischenfall", wie der Gastgeber der Partie am Montagabend auf Social Media mitteilte.

So sei dem 1. FC Sangerhausen "von Dritten zugetragen" worden, dass der erst 17-jährige Schiedsrichter im Anschluss des Spiels außerhalb des Sportplatzes "von einem Unbekannten tätlich angegriffen" worden sei. "Genauere Details sind uns nicht bekannt. Da laut Aussagen die Polizei vor Ort war, wird sich der Vorfall hoffentlich schnell aufklären", schreibt der 1. FCS und betont in seinem Statement: "Wir als Verein sind sprachlos und distanzieren uns von diesem Vorfall, wir verurteilen jegliche Art von Gewalt aufs Schärfste! Wir wünschen dem Schiedsrichter alles Gute!"

Auch die Gäste verurteilten das Geschehene scharf. "Der Sportverein SV Möve Riethnordhausen distanziert sich von solch einen unsportlichen Verhalten", schrieb der Club. "Bei dieser Tat handelte es sich um keinen Anhänger der SV Möve. Der Sportverein hofft, dass der Übeltäter zur Rechenschaft gezogen wird."

Sportlich hatte sich der SV Möve Riethnordhausen, der vor dem Saisonfinale die besten Karten für den Aufstieg in die Kreisoberliga hat, am Sonntag nach einem frühen Platzverweis für die Gastgeber mit 2:1 durchgesetzt. Der 1. FC Sangerhausen hat hingegen durch die Niederlage die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga verpasst und muss in der neuen Saison in der Kreisklasse starten.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!