2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Hardy Krebs

1458 Zuschauer im Spitzenspiel- Lotte knackt die Saisonbestmarke

Im Kampf um den Aufstieg hat Lotte einen wichtigen Erfolg errungen. Vor heimischen Publikum setzte man sich im Duell der Aufstiegsanwärter mit 2:1 durch. Viele Zuschauer nutzten das lange Osterwochenende am Gründonnerstag, um sich das Duell der beiden Spitzenmannschaften anzusehen.

Prominente Gäste unter den Zuschauern

Unter den Zuschauern waren auch unter anderem der Sportliche Leiter des Wuppertaler SV Gaetano Manno, sowie der Trainer des WSV Ersan Parlatan. Ob sich die beiden das Spiel oder einen Spieler der Sportfreunde Lotte beobachteten ist nicht überliefert. Auch Philipp Kühn Torwart des VFL Osnabrück sah sich das Spiel an.

Lotte bricht den Zuschauerrekord in dieser Saison

In der Zuschauertabelle der Oberliga Westfalen belegen die Sportfreunde den dritten Tabellenplatz hinter den SF Siegen(1.) und der SG Wattenscheid 09(2.). 690 Zuschauer sehen sich die Heimspiele der Sportfreunde im Durchschnitt an, ein guter Wert für die fünfte Liga.

"Bis auf die Niederlagen gegen Schermbeck und Türkspor konnten wir alle unsere Heimspiele zu unseren Gunsten entscheiden. Ich glaube auch mit unserer Art und Weise, wie wir unseren Fussball spielen begeistert auch und lockt immer mehr Zuschauer ins Stadion. Gerade bei so einem Tag der mit dem langen Osterwochende verbunden ist, mit der Wichtigkeit des Spiels um die Aufstiegsplätze, haben wir uns so einen Rahmen für das Duell natürlich auch gewünscht" schwärmte Fabian Lübbers von der Kulisse

Nah dran war man an der tausender Marke nur zweimal. Im Heimspiel gegen die Eintracht Rheine(5:0) sahen 912 das Spiel und 918 das Duell gegen die Spvgg Erkenschwick. Mit 1458 übertraf man damit allen Erwartungen und knackte die letzte Bestmarke von 918 in der laufenden Saison . Im Gegensatz zum letzten Spitzenduell gegen Türkspor Dortmund(0:1), wo nur 480 zahlende Zuschauer das Stadion am Lotter Kreuz besuchten, war das am 25 Spieltag sicherlich auch eine Belohnung für beide Mannschaften, die bislang eine tolle Saison spielen.

Weiter hofft der Trainer auch: " Ich bin natürlich glücklich das so viele Leute den Weg ins Stadion gefunden haben und uns unterstützt haben. Wir wünschen uns das es in den kommenden Heimspielen genauso weiter geht. Mit der SG Wattenscheid 09 und den SF Siegen kommen nun in den nächsten beiden Heimspielen zwei Traditonsvereine zu uns ins Stadion, die auch zahlreiche Fans mitbringen. Es macht sehr Spaß vor so vielen Zuschauern zu spielen, auch den Spielern freut es umso mehr wenn so viele Leute den Weg zu uns finden"

Aufrufe: 029.3.2024, 09:59 Uhr
Softik MillerAutor