1:3 - Zwei Feldverweise aber kein Punkt für BW Schinkel
Punktgewinn des SC Türkgücü in Bad Essen - VFR II und RWS spielen jeweils 0:0 -
von Michael Eggert · 22.09.2024, 20:18 Uhr · 0 Leser
BW Schinkel konnte dem Druck des BSV Holzhausen nicht standhalten und unterlag mit 1:3 Toren. – Foto: Michael EggertOhne Sieg blieben in den Sonntagsspielen die Stadtvereine der Kreisligen.
BW Schinkel musste in der Anfangsphase innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack zum 0:2 sowie eine rote Karte hinnehmen und mit dem 0:3 kurz vor der Pause war das Spiel beim starken BSV Holzhausen früh entschieden. Aufsteiger RW Sutthausen erkämpfte sich beim VFL Kloster Oesede ein beachtliches 0:0 und hält den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Dem SC Türkgücü gelang durch einen späten Treffer von Cemre Yesilyaprak ein verdienter Punktgewinn beim TUS Bad Essen. Trotz eine spielerisch guten ersten Halbzeit mit einigen klaren Tormöglichkeiten musste sich VFR Voxtrup II mit einem 0:0 beim SF Schledehausen zufrieden geben.
SF Schledehausen - VFR Voxtrup II 0:0
„Wir müssen zur Halbzeit mit 2:0 oder 3:0 führen. Verpassen es das Tor zu machen. Die erste Halbzeit war spielerisch von uns eines der besten Spiele der bisherigen Saison. Die zweite Halbzeit war ein sogenannter Sommerkick. Beide Mannschaften wollten, aber Torchancen gab es auf beide Seiten nicht. Den Punkt nehmen wir mit, auch wenn es im Großen und Ganzen zu wenig für uns ist, wenn man die 90 Minuten betrachtet,“ sagte uns Trainer Hugo Sobral (VFR II).
VFL Kloster Oesede - RW Sutthausen 0:0
„Insgesamt ein glücklicher Punkt für uns. Wir kamen in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann geschlossen verteidigt bekommen,“ kommentierte Jonas Vierhaus (RW Sutthausen) die Leistung seiner Mannschaft.
BSV Holzhausen - BW Schinkel 3:1 (3:0)
"Das war 90 Minuten gar nichts von uns. So ein Gesicht wollen wir nicht zeigen,“ lautete das Fazit von Chrisopher Beßmann (BW Schinkel).
TUS Bad Essen - SC Türkgücü 1:1 (0:0)
"Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Bad Essen. In der zweiten Halbzeit ging Bad Essen spät in Führung, jedoch hatten wir die klareren Torchancen, von denen wir leider nur eine zum Ausgleich nutzen konnten. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden,“ meinte Mesut Ayvares