2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Danny Taubert

13 Mannschaften in Sachsen-Anhalt sind noch perfekt

Welche Teams im Bundesland noch die maximale Punkteausbeute aufweisen können

Ausgerechnet am Pokal-Wochenende musste die nächste weiße Weste dran glauben. In der Kreisliga, Staffel 2, des KFV Burgenland unterlag die bis dato noch verlustpunktfreie SG Lützen/Meuchen dem SV Blau-Gelb Geußnitz mit 0:1. So verbleiben in Sachsen-Anhalt noch 13 Mannschaften (im Bereich der Erwachsenen) - davon zehn bei den Männern und drei bei den Frauen - mit einer perfekten Saison. Wir listen sie (sortiert nach der Spielklassen-Höhe) für euch auf.

  • Mit "Klick" auf die Mannschaft öffnet sich der Teamkader

Herren

Als einzige Männermannschaft von der Landesebene kann der SV Baalberge noch auf eine perfekte Bilanz verweisen. Zehn Spiele, zehn Siege - so lautet die Bilanz für die Mannschaft von Alexander Rebel in der Landesklasse 4. Dagegen haben in der Kreisoberliga gleich drei Vertreter noch eine weiße Weste: der TSV Berßel im Harz, der SV Eintracht Lüderitz in der östlichen Altmark und die SG Blau-Weiß Gerwisch im Jerichower Land. Die beste Bilanz unter Sachsen-Anhalts Herren hat aber die Spielgemeinschaft aus Traktor Westdorf und Rotation Aschersleben II. Mit perfekter Ausbeute und 80:6 Toren führt sie das Feld in der 2. Kreisklasse des KFV Salzlandkreis an.

- SV Baalberge (Landesklasse 4)

- TSV Berßel (Harzoberliga)

- SV Eintracht Lüderitz (Kreisoberliga Altmark Ost)

- SG Blau-Weiß Gerwisch (Kreisoberliga Jerichower Land)

- SV Dennewitz (Kreisliga Wittenberg)

- SG Hayn/Dankerode (1. Kreisklasse 2 - Mansfeld-Südharz)

- SG Hundisburg/Nordgermersleben/Bebertal II (1. Bördekreisklasse 2)

- SV Eilsdorf (Harzklasse)

- TSV Niemberg (1. Kreisklasse 1 - Saalekreis)

- SG Westdorf/Rotation Aschersleben II (2. Kreisklasse Salzlandkreis)

Frauen

Bei den Fußballerinnen in Sachsen-Anhalt sind Ende November noch drei Mannschaften mit weißer Weste verblieben. Die Frauen des SSV Besiegdas sind mit 27 Zählern aus neun Partien der Herbstmeister der humanas-Frauen-Verbandsliga. In den Regionalklassen mischen mit dem SV Rotation Aschersleben und der FSG Kötzschau/Zöschen zwei weitere Teams mit, die noch keine Punkte haben liegen lassen.

- SSV Besiegdas Magdeburg (Verbandsliga)

- SV Rotation Aschersleben (Regionalklasse 2)

- FSG Kötzschau/Zöschen (Regionalklasse 3)

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 023.11.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor