Die 1. Runde im WFV-Pokal wurde am heutigen Freitag fortgesetzt. Es gab einige deutliche Siege. Oberligist 1. FC Normannia Gmünd und Verbandsligist Sportfreunde Dorfmerkingen zeigten starke Leistungen, während Landesligist TSV Ilshofen im Duell gegen den Verbandsliga-Aufsteiger VfR Heilbronn knapp scheiterte. Landesligist VfL Nagold überrascht gegen den Verbandsligisten VfL Pfullingen.
In einem spannenden Erstrunden-Spiel des WFV-Pokals setzte sich der Oberligist TSV Essingen mit 1:0 gegen den Verbandsligisten TSV Oberensingen durch. Vor heimischem Publikum erzielte Patrick Auracher in der 83. Minute das entscheidende Tor. Schiedsrichter Matthias Wituschek aus Erbach pfiff dann kurz danach das Match vor 154 Zuschauern ab.
---
Der Oberliga-Absteiger FC Holzhausen setzte sich mit 2:0 gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TSG Balingen II durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Henry Seeger die Gäste in der 80. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Janik Michel auf 2:0 und besiegelte damit den Sieg für Holzhausen. Schiedsrichter Mario Doser leitete die Partie vor 450 Zuschauern.
---
Der SV Zimmern ließ dem Bezirksligisten SV Rangendingen keine Chance und siegte deutlich mit 5:0. Stefan Mutapcic glänzte mit einem Hattrick, als er in der 31., 53. und 72. Minute traf. Tade Sias Campos und Leo Benz sorgten mit ihren Toren in der 77. und 86. Minute für den Endstand. Schiedsrichter Burak Kurban hatte vor 120 Zuschauern wenig Mühe, das faire Spiel zu leiten.
---
Der FC Wangen dominierte das Spiel gegen den SV Oberzell von Beginn an und gewann klar mit 3:0. Bereits in der 8. Minute traf Okan Housein zur Führung. Max Biewer baute die Führung in der 61. Minute aus, bevor Janosch Fink in der 86. Minute den Schlusspunkt setzte.
---
In einem spannenden Duell setzte sich der Verbandsliga-Aufsteiger VfR Heilbronn nach Verlängerung mit 2:1 gegen den TSV Ilshofen durch. Tom Marmein brachte Heilbronn in der 8. Minute in Führung, doch Lars Fischer glich nur drei Minuten später aus. In der Verlängerung erzielte Nico Van Gameren in der 91. Minute den entscheidenden Treffer für Heilbronn.
---
Die Sportfreunde Dorfmerkingen zeigten eine beeindruckende Leistung und überrannten den Bezirksligisten SC Stammheim mit 7:0. Nico Rodewald erzielte einen Hattrick (4., 28., 83.), während Marc Gallego (22.), Noah Feil (60., 65.) und Simon Schneider (88.) die weiteren Tore beisteuerten. Schiedsrichter Valentino Paris hatte bei dem einseitigen Spiel wenig zu tun.
---
Der Oberligist 1. FC Normannia Gmünd ließ dem Landesligisten TSV Weilimdorf keine Chance und gewann deutlich mit 7:1. Nico Molinari traf doppelt in der 13. und 15. Minute, Luca Damiano Molinari verwandelte zwei Foulelfmeter (27., 81.), und Alexander Aschauer steuerte ebenfalls zwei Treffer bei (38., 84.). Niklas Kalafatis trug sich in der 66. Minute in die Torschützenliste ein, bevor Patrick Härle in der 89. Minute den Ehrentreffer für Weilimdorf erzielte.
---
In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Landesligist VfL Nagold mit 1:0 gegen den Verbandsligisten VfL Pfullingen durch. Das entscheidende Tor erzielte Berk Özhan in der 85. Minute.
---
Der TSV Straßberg 1903 setzte sich im Duell zweier Landesligisten mit 2:0 gegen den SC 04 Tuttlingen durch. Beide Tore erzielte Leon Mathauer, der in der 67. Minute traf und in der 75. Minute einen Foulelfmeter verwandelte.