2026-01-09T09:36:09.492Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse Süd: Der letzte Spieltag im Überblick

Stinstedt II hält die Klasse nach Derbysieg +++ Beverstedt/Wellen schiesst elf Tore

Der letzte Spieltag der 1. Kreisklasse Cuxhaven Süd im Überblick:

Im Duell der 1. Kreisklasse Cuxhaven setzte sich die SG Stinstedt II überraschend deutlich mit 4:0 gegen den TV Loxstedt durch. René Rahden brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, gefolgt von Kevin Kratochwil, der kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Mika Suhr traf in der 72. Minute zum 3:0 und krönte seine Leistung mit einem Distanzschuss in der letzten Minute. Bei den Hausherren war die Freude nach dem Spiel groß. Die SG Stinstedt II wird in der kommenden Saison in der eingleisigen 1. Kreisklasse an den Start gehen.

Der Tabellenletzte TSV Nesse empfing den TSV Sievern II. Bereits in der 7. Minute brachte Patrick Smentoch die Gäste in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Yusuf Simsek auf 0:2. Smentoch sorgte in der 39. Minute mit seinem zweiten Treffer für das 0:3. Melvin Paschke erzielte in der 56. Minute das Ehrentor für Nesse, doch der Sieg der Gäste war nicht mehr in Gefahr. Trotzdem blieb der TSV Sievern am Ende unterm Strich und landet auf einen Abstiegsplatz.

Im Derby zwischen der SG Beverstedt/Wellen und dem MTV Bokel II zeigte die Heimelf, dass sie ungemein torhungrig war und gewann mit 11:0. Ole Mehrtens eröffnete bereits in der 3. Minute das Schützenfest. Hauke Kortegast, Mika Fynn Westphal und Noel Wandtke trugen ebenfalls mit Toren zur hohen Führung bei. Ein Elfmeter von Lennart Moltzahn erhöhte auf 6:0. Westphal und Hornschuh setzten mit weiteren Treffern den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie, die von der Dominanz der SG Beverstedt/Wellen geprägt war. Die Bokeler, die nur zu zehnt antraten, müssen den Gang in die 2. Kreisklasse antreten.

Aufrufe: 01.6.2025, 18:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor