2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der 1. FC Wülfrath will seine Serie ausbauen.
Der 1. FC Wülfrath will seine Serie ausbauen. – Foto: Peter Teinovic

1. FC Wülfrath: Den zehnten Sieg in Folge einfahren

Zu Gast ist in der Bezirksliga am Sonntag der SC Reusrath.

1. FC Wülfrath – SC Reusrath. Joscha Weber hat in diesen Tagen bestechend gute Laune. Immerhin thront seine Mannschaft auf dem Bezirksliga-Gipfel. Doch der Cheftrainer des 1. FC Wülfrath lässt sich nicht aus der Reserve locken. „Unsere Vorgehensweise hat sich nicht geändert“, erklärt er lachend auf Nachfrage. Die Devise bleibt also: Einen Schritt nach dem anderen machen. „Noch sieben Spieltage“, wirft Weber ein und ergänzt: „Gegen Reusrath wollen wir im Heimspiel den zehnten Sieg in Folge einfahren.“

Dabei gelten die Gäste keineswegs als Laufkundschaft. Im Hinspiel setzten sich die FCW-Fußballer erst in der Schlussphase durch, als sie in Überzahl auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Guiseppe Raudino zum 2:1-Erfolg verwandelte (85.). Nun wollen die Wülfrather der Begegnung frühzeitig ihren Stempel aufdrücken. Weber erwartet Einstellung und Bereitschaft „ähnlich wie in der letzten Woche“. Dazu sieht der Trainer Steigerungspotenzial „im Spiel mit Ball“, stellt aber fest: „Wenn wir an unsere ordentlichen Leistungen anknüpfen, bin ich optimistisch.“

Zwei schlechte Nachrichten

Personell muss die Mannschaft jedoch zwei Hiobsbotschaften verkraften. Der oberliga-erfahrene Abwehrmann Nico Wolters, der erst in der Winterpause kam, zog sich im Duell gegen den TSV Solingen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und fällt sechs bis acht Monate aus. Ebenfalls über Knieprobleme klagt Leon Kocherscheidt. Eine genaue Diagnose steht noch aus, doch der 24-Jährige fehlt dem Spitzenreiter am Sonntag definitiv. Anpfiff der Heimbegegngung ist um 15 Uhr im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg.

Aufrufe: 013.4.2024, 21:45 Uhr
RP / Birgit SickerAutor