2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Spieler des FC Schinkel stehen diese Saison nicht mehr auf dem Platz.
Die Spieler des FC Schinkel stehen diese Saison nicht mehr auf dem Platz. – Foto: Jan Niklas Humpe

FC Schinkel zieht sich aus Spielbetrieb zurück

Die Verantwortlichen des 1. FC Schinkel haben am Donnerstag den sofortigen Rückzug bekanntgegeben.

Am vergangenen Donnerstag haben die Verantwortlichen des 1. FC Schinkel vermeldet, die erste Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Verbandsliga Nord-Ost zurückzuziehen.

"Wir bedauern diesen Schritt, aber es gibt keine andere Möglichkeit", erklärt Christiane Haß, Vorsitzende des FC, die Entscheidung in der Pressemitteilung. Der Grund dafür ist die mangelnde Anzahl an verfügbaren Spielern. Seit der Winterpause wurde der Kader immer kleiner und auch Corona-Fälle belasteten den Verein.

"Der bisherige Trainer Enis Hodaj und ich haben am Mittwoch gemeinsam den Entschluss gefasst, dass es keinen Sinn mehr mache, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Er war natürlich enttäuscht, denn er wollte hier im 1. FC Schinkel etwas aufbauen. Aber wir gehen absolut im Guten auseinander", bestätigte Haß auch die Trennung vom Trainer.

In Zukunft soll aber weiter der Ball rollen, obwohl für eine eigene Mannschaft auch in der kommenden Saison die Spieler fehlen. Mit dem Osdorfer SV besteht eine Spielgemeinschaft, welche in der nächsten Saison fortgeführt werden soll.

Aufrufe: 06.5.2022, 07:25 Uhr
PMAutor