2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Rieden: Mit Trainer-Trio in die Zukunft

Der 1. FC Rieden stellt frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit. Die Zweite hat einen neuen Coach.

Der 1. FC Rieden blickt optimistisch in die Zukunft. Zum einen ist man kurz vor Saisonende immer noch mitten drin im Aufstiegsgeschäft zur Bezirksliga und der Zweiten bleibt zumindest immer noch die Möglichkeit den Relegationsplatz zu festigen, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd dann doch noch bewerkstelligen zu können, zum anderen stellte man jetzt schon die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Trainer Josef Fleischmann und Torwarttrainer Michael Sander verlängerten ihre Verträge. Dazu kommt mit Oliver Ruschitzka-Stigler als Trainer der zweiten Mannschaft ein guter alter Bekannter zurück nach Rieden.

Der in Kümmersbruck wohnhafte Schalke-Fan war in Rieden zur Bezirksoberliga-Zeit als Spieler unter Lutz Ernemann im Einsatz und trainierte die erste Mannschaft von 2016 bis 2018. Ruschitzka-Stigler war als Spieler auch beim 1. FC Amberg (Landesliga), FC Linde Schwandorf (Landesliga), ASV Burglengenfeld (Bezirksliga) SV Inter Bergsteig Amberg (Bezirksliga) und DJK Ammerthal (Bezirksoberliga) im Einsatz. 2008 beendete er seine Fußballkarriere und es dauerte nicht lange, bis er den Trainerjob für sich entdeckte. SF Ursulapoppenricht, DJK Ammerthal II, 1.FC Rieden, SV L Traßlberg (bis Februar 2022) und jetzt 1.FC Rieden II so lesen sich seine bisherigen Trainerstationen. Der zweifache Familienvater übernimmt die zweite Mannschaft nach der einvernehmlichen Trennung von Ex-Trainer Simon Heller sofort und steht im nächsten Spiel gegen den FC Grossalbershof bereits an der Seitenlinie.

Aufrufe: 029.4.2022, 08:00 Uhr
Peter GattautAutor