2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Remis zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison trennten sich die Damen des DJK-SV Geratskirchen vom Tabellenzweiten FC Passau mit 0:0. Die Ariabis/Moser-Truppe zeigte von Anfang an den Willen, die auslaufende Spielzeit versöhnlich zu beenden. Während die Defensive um Franziska Mayer sicher stand, konnte die Offensive vor allem über die Außen immer wieder Akzente setzen. Zu wirklichen Torchancen kamen aber beide Mannschaften vorerst nicht. Nach der bei guten 25 Grad nötigen Trinkpause erhöhten die SVG-Damen den Druck und wurden vermeintlich belohnt: Ein Schuss von Laura Maier prallte an einer gegnerischen Spielerin ab und landete vor Leoni Edenhofer, die den Ball im Netz versenkte. Der Unparteiische pfiff und zeigte auf den Mittelkreis - Anstoß für Passau. Bevor es jedoch dazu kam beschwerten sich die Passauerinnen, dass ihre Torhüterin den Ball sicher gehalten und dabei gefoult worden wäre. Nach kurzer Diskussion und Unsicherheit des Schiedsrichters nahm dieser den rechtmäßig erzielten Treffer zurück. So stand es zur Halbzeitpause weiterhin 0:0. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Auf beiden Seiten stand die Defensive gut und so konnten die meisten Angriffe bereits im Mittelfeld abgefangen werden. Deshalb versuchten sich die Garatalerinnen des öfteren aus der Distanz oder wurden durch Freistöße an der Mittellinie gefährlich. Nach einer Kombination auf der rechten Seite wurde Laura Maier im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte jedoch die Passauer Torhüterin durch eine schnelle Reaktion parieren. Das Spiel der Passauerinnen nahm noch einmal Fahrt auf, allerdings sprang auch für sie bis auf einige Ecken nichts heraus.
Insgesamt haben die Frauen aus Geratskirchen eine starke Leistung gezeigt, die am Ende leider nicht gänzlich belohnt wurde. Nichtsdestotrotz feierte man den Saisonabschluss bei der Heimfahrt mit den in einem Bus mitgereisten Fans kräftig - Danke an alle, die sich mit den Mädels auf den Weg nach Passau gemacht haben und sie lautstark unterstützt haben! Die SVG-Mädels bedanken sich außerdem für die tolle Unterstützung über die ganze Saison hinweg bei allen Fans, Unterstützern und Gönnern. Bericht:Lisa Moser
Aufrufe: 09.6.2022, 17:42 Uhr
Hanna ThumserAutor