2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Eigengewächs Elion Stojkaj verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Niederkassel.
Eigengewächs Elion Stojkaj verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Niederkassel. – Foto: Timo Babic / Verein

1. FC. Niederkassel kann Duo an den Verein binden

Bezirksliga, Staffel 2: Elion Stojkaj und Christian Bernd Tchemi verlängern ihre Verträge über das Saisonende hinaus.

Auch wenn sich der 1. FC Niederkassel noch voll im Abstiegskampf in der Bezirksliga, Staffel 2, befindet, so laufen die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit trotzdem auf Hochtouren. Zwei weitere Spieler gaben nun ihre Zusage und bleiben dem Verein damit über das Saisonende hinaus erhalten.

Nach drei Siegen in Folge und einem Last-Minute-Remis hat der 1. FC Niederkassel wieder alle Chancen, den Klassenerhalt in der Bezirksliga, Staffel 2, aus eigener Kraft zu schaffen, auch wenn es das Restprogramm durchaus in sich hat. Doch egal ob es in der Bezirksliga oder der Kreisliga A weitergeht, die Personalplanungen laufen im Hintergrund unvermindert weiter. Nachdem Maximillian Hilger und Dorian Madani ihre Verträge bereits verlängert haben, kann der Verein nun auch bei Elion Stojkaj und Christian Bernd Tchemi Vollzug melden.

Stojkaj ist ein echtes Eigengewächs der Niederkasseler und stand schon in der U15 für den FCN auf dem Feld. 2020 schaffte er den Sprung in den Bezirksliga-Kader und wurde dort in dieser Saison zum Stammspieler. 23 Einsätze und sieben Tore sprechen da für sich. "Bereits in der Jugend erkannte man Elions Qualitäten und gab ihm die Chance, bei der ersten Mannschaft anzugreifen. Bei den Senioren konnte er sich nochmal enorm weiterentwickeln und ist zurzeit der beste Torjäger der Mannschaft", erklärt der Verein dazu in den Vereinsmedien.

>>> Elion Stojkaj auf FuPa

Außerdem bleibt Tchemie dem Verein treu und verlängert seinen Vertrag ebenfalls. Er kam in dieser Spielzeit auf 22 Einsätze in der Bezirksliga. "Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Auch Tchemi erkennt das enorme Potential der Mannschaft und will langfristig oben in der Bezirksliga angreifen", schreibt der Verein zur Vertragsverlängerung mit dem Nachwuchsspieler.

>>> Christian Bernd Tchemi auf FuPa

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.5.2022, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor